• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [HowTo] Mi6 – TWRP Recovery, Xiaomi.eu ROM und ROOT flashen

memoreil

Reisbauer
hallo ich habe ein MI6und die letzte Global ROM Miui 9 installiert, ich bin auch soweit zufrieden, möchte aber den Root , weil ich mir unter WhatsApp keinen definierten Klingelton einrichten kann außer Systemtöne. Den unlock hatte ich beim Erwerb mit Miui 8 beantragt und sollte freigeschaltet sein, es sei den das der Unlock Status mit update auf Miui 9 nicht wieder gegangen ist? Ich hätte nun 2 Fragen und eine Bitte
a) Wie kann ich prüfen ob der unlock Status Vorraussetzung für TWRP/Root vorhanden ist?
b) Wie geht man beim Installieren von TWRP mit einrichten root vor? Muss ich ein Backup machen gehen dabei Daten verloren? Ich spiele ja kein neues Image auf!
Konntet ihr eine Step by Step Anleitung schreiben oder verlinken, möchte nur den root.

Danke im vorraus
 
Oben Unten