• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Immer LTE auch ohne Band 20: Telekom startet Projekt „LTE überall“

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Normalerweise findet Ihr bei uns keine Pressemitteilungen, aber was die Deutsche Telekom mit ihrem Projekt „LTE überall“ gestartet hat, ist uns definitiv eine Nachricht wert: Denn, es bedeutet nichts anderes, als das Ende von Band 20 als Voraussetzung für den LTE-Empfang auf dem flachen Land!

Die Telekom zündet heute eine weitere Stufe beim Netzausbau und startet den großflächigen Rollout von LTE 900 (Long Term Evolution). Das Frequenzband ist besonders gut geeignet, um das Mobilfunksignal tiefer in Gebäude und Wohnhäuser zu tragen. „Damit steigern wir einmal mehr die Qualität für unsere Kunden. Gleichzeitig werden wir mit Hilfe dieser Frequenz bis Ende 2019 LTE überall anbieten können, wo heute mobile Telefonie bereits möglich ist“, sagt Walter Goldenits, Technik-Chef Telekom Deutschland. Damit können die Kunden praktisch immer und überall auf schnelle Datenverbindungen zugreifen. Hierfür gehen heute die ersten Standorte in Städten wie Bonn, Köln, Leipzig, Berlin und Stuttgart in Betrieb. „Bis Ende des Jahres werden wir unser ohnehin schon sehr gutes Mobilfunknetz so noch einmal massiv aufwerten und bereits an über 4.000 Standorten das neue LTE 900 zur Verfügung stellen“, sagt Goldenits. Für die Kunden ist die Nutzung von LTE 900 nicht mit Zusatzkosten verbunden. Eine Zusatzoption oder ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.

Weiter im Text geht's an der Quelle: https://www.chinahandys.net/immer-lte-a ... ign=buffer
 

wernerg

Reisbauer
Dann haben wir hier wohl in unserer Gemeinde Pech, dass die Telekom gerade aktuell "ihre" Funktürme auf LTE 800 MHz (an den Sektorantennen abgelesen) umrüsten!?!
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die frequenzen bleiben erhalten b20 also 800mhz wird immer noch befunkt. Doch Lücken werden andersweitig gefüllt. Eben mit b8....
Mal schauen wie es ich entwickelt nur weil was gesagt wird bedeutet das noch nicht das es am ende funktioniert.

Es gibt in Ecken von Deutschland da kann man nichtmal telefonieren aber über b20/b8 wird gesprochen und netzausbau für Internet.
 
Oben Unten