• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Immer noch wegen den Kontakten

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich drehe noch durch. Ich hatte ja doppelte Kontakte, aber nur unter dem Telfonhörer (wenn ich da auf Kontakte gegangen bin) und nicht in der Kontakte App selber (die lag bei mir automatisch unter diesen Google Sachen auf dem Telefon)
Habe jetzt noch einmal alle ins Auto übertragen und da sind viele wieder doppelt drin
Beim anwählen, zieht er sich nur die Kontakte der SIM Karte.
Ich würde die SIM Karte ja löschen....aber wie.
Ich bin schon in Kontakte / Einstellungen/ Kontakte bearbeiten (da habe ich nur die Auswahl auf welchen meiner E-Mail Konten die Kontakte gespeichert werden sollen (warum kommt da eigentlich nicht die SIM Karte)

Unter verwalten, kann ich sie nur importieren von VCF Datei und SIM Karte und exportieren kann ich sie nur auf die E-Mail Konten.

Wenn ich sie von VCF wo auch immer diese Datei steckt (oder was sie ist) oder/ und SIM Karte importiere,werden sie dann auf der SIM gelöscht ?
Vermutlich sind sie dann auch wieder doppelt, aber solange die SIM leer ist, ist mir das egal.

Speichert eigentlich nur Xiaomi die Telefonnummern nicht mehr auf der SIM Karte oder machen das alle Hersteller?

Es tut mir echt leid, wenn ich nerve, aber ich telefoniere unterwegs und es nervt einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich sag dir, wie ich das bei mir korrigiert habe.
Ich habe vor einiger Zeit viele Kontakte doppelt und dreifach, durch fehlerhafte Sync Einstellungen.
Das beste, wie es sehr easy ist:
Nimm den MyPhoneExplorer. Der synct alle Kontakte auf den PC. Dort siehst du dann die verschiedenen Sync Dienste, die Kontakte von dir beinhalten. Nun kannst du dir die gefiltert ansehen.
Meine Empfehlung:
Setz die Ansicht auf alle Kontakte und wähle mehrfach vorhandene an. Diese kannst du dann per Rechtsklick zusammenführen.
Danach löscht du die unnötigen Sync Dienste und wählst nur noch einen.
Ich synce zb mit meinem Googlekonto. Das ist die beste Lösung. Kannst aber auch andere Dienste, wie zb Outlook oder Lokal nehmen.

Aber um Ordnung ins Chaos zu bringen gibt es nix besseres als den MyPhoneExplorer.
 

Kungare

Mi Fan
Najo, ich kenne eigentlich niemanden im meinem gesamten Umfeld der noch Kontakte auf der Sim hat. Speichert doch seit Ewigkeiten jeder nur mehr bei google/apple.

Allerdings muss ich gestehen, ich finde auch gerade nicht die Einstellungen wo ich umstelle in welchem konto er die neu angelegten Kontakte abspeichert.
Weil den MenüPunkt => Kontakte / Einstellungen/ Kontakte hab ich nicht mal...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, egal ob mit Contacts+ oder mit der Stock App, dann werde ich zuerst nach dem Konto gefragt, in das ich den Kontakt speichern will.
 

Neikel

Rikscha Fahrer
@borussemd mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben.....bin momentan nur mit Handy und Tablet unterwegs.
Ich werde beim Speichern nur nach den ganzen E-Mail Adressen gefragt.
Habe Google gefragt und da war e8n Anleitung zum Xiaomi 8 und derjenige hat geschrieben, man soll unter Tools und da unter Kontakten gucken. Aber ich habe unter Tools keine Kontaktapp, auch nicht bei den Systemapps
@Kungare speichern will ich sie da ja auch nicht unbedingt, aber wenigstens dann davon löschen, aber ohne Zugriff auf die SIM leider nicht möglich
 

yeti

China Böller
Im Playstore einfach Mal nach "SIM Kontakte Verwalten" suchen. Da gibt's verschiedene Apps mit denen man die SIM Kontakte bearbeiten kann.
 
Oben Unten