• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Jede App (Systemapps) deinstallieren

teigbaekkah

Drachenjäger
Hallo Forum,
aus Bequemlichkeit habe ich mich dem Problem nie näher angenommen, zumal die Mi-Globe auch recht gut aufgeräumt ist, aber als ich mein Mi 9T Pro mit der vorinstallierten Global gesehen habe, hat es mich dann doch getriggert, welche Google Apps und anderes vorinstalliert sind, die ich aber nicht haben will.

Wie deinstalliert man zuverlässig Apps, die sich vom System her nicht deinstallieren lassen?
Ich weiß, es gibt Apps/Tools dazu, aber ich frage speziell nach etwas, womit ihr gute Erfahrungen habt, zumal MIUI immer ein wenig speziell ist.
 

MKaddy

Mi Fan
Ich deinstalliere meistens mit adb. Dazu installiere ich einmalig eine App um mir die Paketnamen der ganzen Apps auszugeben und dann in der Adb-Shell mit 'pm uninstall -k --user 0 <Paketname>' deinstallieren.

P. S. In der Shell kannst du zwar auch alle auf dem Handy befindlichen Apps usw. anzeigen lassen, jedoch hast du dort keine grafische Icon Zuordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Mi Fan
Welche (System) Apps fliegen bei euch direkt nach Inbetriebnahme raus? Ich würde gerne einige der Mi Apps deinstallieren, bin mir jedoch nicht sicher, welche Auswirkungen diese nach der Deinstallation haben würden.
 
@mdkeil : bei dem von dir empfohlenen Programm kann ich keine Eingabe machen.
Kommt immer: Prozess beendet

Bildschirmfoto 2019-12-06 um 17.43.03.png

Und mit Terminal vom Mac bekomme ich auch keine Reaktion, beziehungsweise die Zeile:
no command
 

M--G

Gast
Ich nutze auch das Xiaomi ADB Fastboot Tool, denn damit lassen sich nicht nur Apps runter hauen und es ist kein Root notwendig.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile bin ich durch die Unterstützung eines Freundes schon viel weiter gekommen.
Wir sind quasi im Handy auf der Ebene.

Nun ist noch ein (hoffentlich) letztes Problem da.
not installed for 0

Wie könnte der user heissen?
 
Sodele.

Diese Anleitung hat am meisten geholfen.
Wobei für einige Löschungen der User 0 dann doch nicht gereicht hat.
recycle
das doofe lens
deamon
msa

und noch zwei drei andere liessen sich nicht löschen.
 
Ehrlich gesagt, mußte ich die ganze Aktion zweimal durchführen.
Inklusive kennenlernen des Reboot Systems.
Wiederherstellung via Mi Server (musste dafür extra einen Freund besuchen, da ich keinen PC besitze) ging nicht. Nur noch Wipe Data half da raus.
Das waren echt bange Minuten - dauernd zu sehen, daß sich das System immer wieder aufhängt und im Notfall Programm landet.

Ich kam beim Löschen in ein Fieber und hab gelöscht was ging, in der Annahme, daß ich wichtige Programme nicht löschen kann, da es ja (siehe oben) bei einigen nicht ging.
Meine Vermutung ist, daß ich
Finde das Fone
nicht hätte löschen dürfen.
Es kam immer wieder eine Meldung auf dem Display, die Datei sei zerstört worden.

Meine Empfehlung:
Löscht nur Sachen, die ihr wie im Heise Artikel beschrieben, findet.
Selber habe ich via Einstellungen/Apps/System App anzeigen alle möglichen Apps gesucht. Via Info den Ordnernamen gesucht und dann zu löschen versucht.

Das ich es gemacht habe, finde ich zumindest im 2. Versuch toll, denn es sind nun unnütze Sachen wie wellbeing oder weather komplett weg.
Auch alle google viewer, die ich eh nicht benutzte.

Fazit: Lohnt sich definitiv
Übertreiben ist gefährlich
Ein PC von Vorteil, da es mit dem Mac schwierig war, das Tool zu starten.
 
Oben Unten