• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Jedes Jahr das neuste high-end Smartphone nötig..?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Servus!

Mir war schon länger klar das die Zeiten komplett vorbei sind wegen dem Speed und der Leistung auf das neuste Phone wechseln zu müssen. o:g o:g

Die Erkenntnis ist nicht wirklich neu. Nur gestern wurde mir das noch mal ganz deutlich vor Augen geführt.

Ich habe ein Asus Notebook, jetzt nicht das stärkste, aber auch nicht totaler Schrott. Intel Core i3 und 8 GB RAM. Damit kann ich Videos von der GoPro in 4K ohne Probleme bearbeiten. Da läuft zum Teil nicht mal der Lüfter.

Gestern dann wollte ich ein 360 Grad Video von der Insta ansehen und bearbeiten und da ist er dann ausgestiegen. :dw:dw

Ich kann über die Insta App Videos auch am 12T Pro ansehen und bearbeiten. Null Komma Null Probleme das zu tun. Vorschau, bearbeiten, ansehen... Läuft ohne den geringsten ruckler und das 12T Pro wird dabei noch nicht mal richtig warm.

360 Grad Videos, dazu noch in 5,7K sind wohl mit das anspruchsvollste was man am Rechner/Smartphone bearbeiten kann. Und selbst das erledigt mein 12T Pro mit Links. Wenn man bedenkt das wir mittlerweile bei 14er sind, zeigt das man "alte" high-end phones locker viele viele Jahre nutzen kann, für das was man ein Smartphone in der Regel nutzt.

Bisschen surfen, Social Media, Shopping usw... Damit bringst es leistungsmäßig niemals in die Knie. o:go:g
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich werde jetzt auch erst einmal beim XM13 bleiben. Bin mit Größe und Leistung völlig zufrieden. Mehr muss ich nicht haben. Und das "willhaben" Gefühl kann ich ganz gut unterdrücken, indem ich einfach auf den Kontoauszug schaue. Wirkt immer zu 100% :bow-blue:
 

Homerfan

Drohnen Master
Ihr habt natürlich Recht! Ich sage mir das jedesmal, wenn ich ein neues Handy habe Zitat: "Also das Handy ist so gut, mehr werde ich nie brauchen!" Und meistens liegt es auch nicht daran, dass es langsamer oder zu schwach für irgendwelche Anwendungen ist.

Nein, ich oute mich ganz einfach als Technikfreak, der gern das neuste bzw zZ des Kaufs das innovativste Handy hat. Das einzige was für mich doch meistens ausschlaggebend ist ob ich nun ein neues Handy kaufe oder nicht, sind die tatsächlichen Verbesserungen bzw Techniksprünge. So einen Techniksprung gab es für mich zB vom S21zum S23 Ultra. Was kann ich dafür, dass es meistens genau 2 Jahre sind zwischen diesen Techniksprüngen :g ... Aber ich muss auch zugeben, dass ich da oft nicht widerstehen kann :roll:.

Mi-Cheffe , du kannst am PC auch sog. Proxi nutzen (kleinere Vorschaudateien) bzw während der Bearbeitung damit arbeiten, bei der Ausgabe rechnet er dann mit der Originaldatei. Damit ist die Bearbeitung flüssiger. Kannst du im Programm selbst ein- bzw umschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten