Redmi 4 A Kalender: Terminerinnerung aktivieren

Fbe

Rikscha Fahrer
Hallo,

Ich hatte Terminerinnerungen im Kalender aktiviert, hat lange funktioniert. Nach einigen Updates funktioniert das plötzlich trotz Neueinstellung nicht mehr.

Wie bekomme ich meine Terminerinnerung zurüch?

THX
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo :W

Prüfe einmal in den Einstellungen der Benachrichtigungen, ob deine Kalender-App noch passend hinterlegt ist.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
Und nutzt du die Mi Kalender-App oder eine andere? :)
Ist der Termin mit der Option "Erinnerung" versehen?
Bei irgend einem der Updates sah das Kalender Icon plötzlich anders aus. Wie kann ich feststellen ob es sich um die Mi Kalender-App handelt? Einen einzelnen Termin kann ich nicht mit einer Erinnerung versehen. Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeit. Unter Erinnerungen ist "Benachrichtigungserinnerungen" aktiviert. Siehe Screenshots
 

Anhänge

Fbe

Rikscha Fahrer
Ich habe gerade festgestellt.: Die App Anzeige (bei langem Druck auf die App) ist in Grün. Dort ließ sich auch "Eriinerungen" aktivieren. Die Kalenderapp auf dem Screen ist in Weiß mit eimem Roten Rand. da scheint was durcheinander geraten zu sein.
Bei einem Test funktioniert die Erinnerung nun aber sie verstummt nicht nach den 00:24 Sek die bei Acoustic Guitar angegeben sind sondern wiederholt sich ständig. Ich möchte nicht jedesmal die Kalender app aufrufen um den Ton zu quittieren.
 
Oben Unten