• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Kalender

Rosella

MiTu
Hallo
War diese Woche schon mal hier im Forum und wurde geholfen .
Top-
Nun wieder mein Eingangstext: Bin 70 Jahre alt, habe sehr wenig Ahnung vom Handy. bis gar keine Habs geschenkt bekommen.
Aber wenn man was hat, solls auch funktionieren. Habe kleine Probleme mit dem Kalender. Er zeigt zwar, wenn ich ihn aufrufe alle Termine an. Aber er soll mich ja erinnern. Meine Vorstellung ist. kein kurzes Pip, sonderm Laute Klingel oder Lied oder sonst was Krach macht. Evet. noch der Bildschirm aufgehen und bei Geburtstag Bild anzeigen der Person.
Ich hoffe, das sind nicht zu viele Wünsche. Habe mir schon einen anderen runtergelader, (a Kalendar) aber auch der bringt keine Töne oder sonstiges
Meine Fragen: Kann man das wo einstellen ? Oder braucht man noch Zusatzprogramm ? Oder will ich einfach zuviel ? Habe noch das Problem : Bin schwerhörig
Hoffe auf gute Tips.. Vorab.... Danke
MFG
 

jostom

Mi Fan
Hallo und herzlich willkommen! Also die Erinnerungen bei einem Kalendereintrag sind nicht so kompliziert. Entweder wenn du ein Ereignis erstellt oder auch, wenn du es bearbeitest, gibt es einen Menüpunkt, der Erinnerungen heißt. Dort kannst du auswählen, wie lange du vorher erinnert werden möchtest. Und fertig. Die Töne dazu wählst du in den Einstellungen. Dort kannst du noch ein paar Optionen dazu auswählen. Zu den Einstellungen kommst du in der Kalenderapp, indem du auf die drei Pünktchen rechts oben tippst. Geburtstage lassen sich wohl automatisch anzeigen.
 

Jogi

Mi Legende
Moin,

also mit meinem Mi Mix 2 finde ich nicht die Einstellung, damit mein Kalender automatisch alle Geburtstage anzeigt, die ich in den Kontakten gespeichert habe.
Oder bin ich blind? :shock:'
 

Rosella

MiTu
Hallo
Ich habe mir inzwischen die App Geburtstage ( Gelbes Paket mit roten Schleifen) für Android heruntergeladen. und bin damit super zufrieden.
MFG
 

Jogi

Mi Legende
Ich frag nochmal nach: Kann man die Geburtstage im Standard-Kalender aus den Kontakten importieren?

Ansonsten hole ich mir echt noch eine andere App...
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Am Mi A1 klappt das. Ganz ohne App.
Das A1 ist ja keine Referenz hier, aber ich bin happy mit der Funktion, da ich das auch vom iOS kannte.
 
Oben Unten