• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Kalorienverbrauch und Synchronisationsuhrzeit

Sascha_P

Gast
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum und das ist mein erster Beitrag.
Ich hab heut meine Amazfit GTR bekommen und direkt ausprobiert. Ich hab davor eine FitBit Versa gehabt.
Mir ist aufgefallen das in der Amazfit App die Kalorien nur hoch zählen wenn ich mich bewege, sprich der Grundumsatz wird nirgends angezeigt. Ich kenn das von FitBit so, dass die Kalorien+ Grundumsatz angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen oder wie ist das?
Zudem habe ich verschiedene Kalorienangaben? Einmal unter "Heutige Daten" und einmal unter "Weitere Status anzeigen" --> "Training" und dann "Kalorien heute".


Und zu guter letzte
Wenn ich die Daten synchronisiere wird mir die Synchronisierungsuhzeit um eine Stunde zurück angezeigt.

Ich Danke euch im Voraus
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sascha,

Herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Bzgl. Kalorienverbrauch könntest du in diesem Mi Band 4-Thread schauen, vielleicht kannst du das auf deine Situation übertragen:
(Gesamt)Kalorienverbrauch?

Was die Uhrzeit der Synchronisation anbelangt, bitte ich dich, einen separaten Thread zu starten, sonst wird es zu unübersichtlich.
Bitte nur ein Thema je Thread :T

Schöne Grüße und viel Spaß bei uns!
Marco
 

Sascha_PP

Reisbauer
Hallo Marco und danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Synchronisierungsuhrzeit ist wie ich ferstgestellt hab nur ein Anzeigebug.
Und das mit den Gesamtkalorien ist echt ärgerlich aber vlt kommt das noch per Update.
Die App Notify & Fittness for Amazfit kann das ja auch.

Hast du auch eine Idee wegen den verschiedenen Kalorien in den verschiedenen Ansichten?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sascha,

nein, tut mir leid, ich habe weder das Band 4 noch die GTR und die Kalorienanzeige auf meiner Bip nutze ich nie.
Dass ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrenne, weiß ich auch so :g

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten