• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Kamera funktioniert nicht ohne SD-Karte / Probleme mit Whatsapp

kami1784

Reisbauer
Moin Leute,

ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Redmi 4 prime.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Gerät über ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Ich bin mit der Materie noch nicht wirklich all zu vertraut, wollte aber einfach mal ein Xiaomi Gerät ausprobieren, weil ich generell auf die Produkte des Herstellers stehe und nicht selbst erst Hand anlegen wollte, damit das ganze in DE funktioniert. Vielleicht habe ich mich zuvor auch zu wenig damit auseinander gesetzt...

Zu meinem Gerät:

Es ist war/ist beim Kauf die Global Rom 8.2 | stable 8.2.4.0 und das TWRP Recovery Tool aufgespielt

Zu meinem Problem:

Die Kamera erlaubt es mir nicht Fotos zu machen, wenn keine SD Karte eingesetzt ist. Des weiteren kann ich über Whatsapp keine Fotos verschicken oder auf mein Gerät herunterladen. Beim Verschicken erscheint die Meldung: Die Datei ist kein Foto, was ja völliger Quatsch ist und beim empfangen, bzw Versuch des runterladens kommt folgende Meldung: Download fehlgeschlagen - Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut. Ich kann Whatsapp im Moment also nur zum reinen Chatten nutzen! Also auch keine Audiodateien oder Dokumente.

Ich habe die SD Karte bereits am PC und im Gerät selbst formatiert. Ich habe über TWRP einen wipe gemacht und danach einen Full wipe.
Bis jetzt keine Lösung des Problems. Ich weiß mittlerweile auch nicht weiter, aber ich vermute, dass das Gerät irgendwie einen weg hat oder dass es sich um eine banale Einstellungssache der Zugriffsrechte handelt.

Wenn jemand hier eine Idee oder gar einen Plan zur Lösung meines Problems hat, bitte helft mir!

Danke euch schon mal im Voraus und wenn ihr mehr Infos benötigt, sagt bescheid.

Grüße
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Kami,

willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!
Marco
 
Oben Unten