• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kaufberatung 5,7" Xiaomi

Kuli

Reisbauer
Hallo!

Ich bin neu hier und habe leider kein Unterforum für Kaufberatungen gefunden.
Ich habe zurzeit ein Microsoft Lumia 640XL, was demnächst ersetzt werden soll. Aufgrund positiver Erfahrungen mit der Marke Xiaomi und des Preis-Leistungs-Verhältnisses soll es ein solches werden :)

Meine Ansprüche:

MUSS:
- Display mind. 5,5", max. 6"
- gute Performance, besonders Multitasking und Ladezeiten

SOLLTE:
- LTE Band 20 wäre nett, ist jetzt aber auch kein ko-Kriterium
- Kamera eher zweitrangig, aber ich nehme natürlich was ich kriegen kann (z.B. OIS, Dual)
- schwarz ;) Bin kein Freund von gebürstetem Stahl, Gold oder rose
- USB-C
- Kopfhöreranschluss

Vollkommen unnötig wäre ein Fingerabdruckscanner.

Außerdem sollte es nicht zu alt sein, wg. Support/Updates.

In meiner Auswahl liegen momentan:
- Xiaomi Redmi Note 4x (ca. 180€)
- Xiaomi Mi5s Plus (ca. 300€)
- Xiaomi Mi Note 2 (ca. 430€)

Ich finde die Modellpolitik von Xiaomi recht unübersichtlich, vor allem die Unterschiede Plus/Note und Mi/Redmi.
Welches von denen würdet ihr empfehlen? Welches ist das aktuellste Modell? Habe ich eins vergessen?

Das Redmi erscheint mir schon fast zu günstig :Think:
Das Mi5s Plus hat leider kein Band 20, gefällt mir ansonsten aber gut (jedoch nur im seltenen schwarz)
Das Note 2 hat dafür nochmal etwas bessere Hardware und Band 20.


Und als nächstes stellt sich dann die Frage, wo ich bestelle. 1 Jahr Garantie wäre schon nett, aber das bieten ja mittlerweile die meisten Shops. Zoll- und MwSt-frei wäre auch wichtig - das sollte gegeben sein, wenn der Versand über London läuft, oder?

Danke schonmal :T
 
Oben Unten