• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Kaufberatung für einen Newbie

Demonx1x

Reisbauer
Hallo, ich möchte meiner Frau und mir jeweils ein Note4x bei Honorbuy holen, in der Global Version. Kann ich dieses eigentlich so nutzen, ohne irgendwas zu flashen oder eine neue Rom aufzuspielen? Auf deutsch sollte es ja sein und den üblichen Google Kram hat es auch.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da für die Geräte allgemein jetzt eine Globale ROM von Xiaomi zur Verfügung steht, sind ShopRoms eher nicht mehr zu erwarten. Wenn in der Beschreibung "Global" steht und OTA fähig, dann musst du nichts mehr machen. Einschalten und genießen.
 

Demonx1x

Reisbauer
Bei GB wollte ich nicht bestellen, da ich kein Freund von Versand aus Fernost bin. Schon gar nicht bei etwas höheren Summen. Honorbuy und PayPal ist schon eher was für mich.
 

vedat

Messer Jocke
Die meisten hier im Forum bestellen in Fernost, und bei GB kannst du auch mit PayPal bezahlen, Honorbuy ist ja auch einer von vielen China Shops wie GB, die haben genau wie GB auch nur ein Lager in der EU und versenden von da.
 

Fr0d0

Circle of friends
Wenn du bereit bist den höheren Betrag zu zahlen , bist du bei Honorbuy genau richtig. Vielleicht würde ich vor der Bestellung fragen ob die Handys wirklich im EU Warehouse verfügbar sind !
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Du scheinst dich ja schon gut eingelesen zu haben.
Falls du dir dennoch ein Bild des einen oder anderen Shops machen möchtest, findest du hier, im Bereich der gewerblichen Händler, vielleicht noch ein paar hilfreiche Erfahrungsberichte: viewforum.php?f=15

Grüße!
 

cy_coe

Mi Legende
Hab mein erstes RN4 auch bei honorbuy gekauft. Kam aus Italien, schnelle Lieferung. Wenn der höhere Preis nicht stört (und die sehr hohen Versandkosten), kann ich den Shop empfehlen.

Habe seitdem 4 phones bei GB bestellt. Lieferzeit 6-16 Tage, aber viel günstiger.
 

Demonx1x

Reisbauer
Vielen Dank für die schnelle Antworten und Tipps. Ich habe mich jetzt getraut und ein Note4x bei Honorbuy bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert, ich bin ja immer so ungeduldig....
Ach ja, bei GB habe ich keine Version mit global Rom gefunden, allerdings habe ich den Unterschied zwischen global und international noch nicht ganz verstanden.
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, alles sehr verwirrend. Zum einen Xiaomi mit den ganzen Note 4 und Note 4X Versionen - mal mit Snapdragon, mal mit MTK, je nach Region- und dann kommen noch die Verkaufsbezeichnungen wie international und global dazu. :angry: :angry-banghead:

Wer da nicht Hilfe in nem (guten) Forum bekommt, ist da meist überfordert. :teasing-poke:
 

Demonx1x

Reisbauer
Dann habe ich noch eine (hoffentlich letzte) Frage. Was ist denn ein OTA update? Ich lese dauernd was davon und das es beim ersten Start gemacht werden muss. Ist das ein ganz normales Update, um das Handy auf den aktuellsten Stand zu bringen?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin

ja Over The Air.
ein update direkt auf das Handy ohne Umwege.
Bei Xiaomi ein Indiz dafür das eine offizielle ROM auf dem Handy installiert ist.
 

Demonx1x

Reisbauer
Mein erstes Xiaomi ist heute bereits angekommen, erstmal aufladen und dann mit dem Umzug beginnen. Sollte ja mit Google kein Problem werden.
 

Toffil

Reisbauer
Ich bin gerade dabei, das Note 4x für meine Frau zu kaufen. Da die 64-GB-Version schwieriger zu kriegen ist, frage ich mich, ob die 32er vielleicht auch ausreicht.

Hat jemand ECHTE Erfahrungen, inwieweit sich die beiden Varianten leistungsmäßig unterscheiden?
 

cy_coe

Mi Legende
Der einzige Unterschied, der sich auf die Leistung auswirken könnte, sind die 4GB RAM. Und nach dem was ich so gelesen habe, ist der Unterschied nicht spürbar. Würde sich nur bemerkbar machen, wenn man viele Apps aktiv hat.
Die 64GB sind praktisch, wenn man viel Speicherplatz braucht, aber keine SD nutzen kann, weil man z. B. 2 SIM Karten nutzt.
Ich selbst hätte gerne das 64GB gehabt. Das kam aber erst später auf den Markt. Mit 32 komm ich aber auch gut aus.

Also keine eigenen Erfahrungen mit der großen Variante, aber vllt hilfts dir trotzdem.
 

Toffil

Reisbauer
Danke für die Einschätzung.

Ich habe irgendwo einen Vergleich zwischen 2, 3 und 4 GB gelesen, der in etwa aussagte, dass die 4er Version in erster Linie für Spiele vorteilhaft sei. Und spielen tut meine Frau gar nicht. Aber da ich von meinem eigenen Mi Max 2 vor allem wegen des geschmeidigen Laufs total begeistert bin, würde ich gern ganz auf Nummer sicher gehen, zumal der Aufpreis für 4GB nicht so hoch ist.
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Nochmal zum Thema mehr RAM/ROM:
  • Mehr RAM nur spürbar bei vielen, parallel laufenden Apps
  • Mehr ROM nur wichtig, wenn man die Angewohnheit hat, wirklich große Dateien auf dem Fon zu speichern (und auch zu belassen) also z.B.
    • ständig Videos macht und diese weder löscht noch außerhalb seine Geräts archiviert.
    • Sehr viele Fotos macht und sich weigert, mal welche zu löschen oder vom Gerät zu schaffen. Oder aber auch
    • eine Karten-App nutzt, die große Mengen Offline-Kacheln auf dem Gerät speichern muss. Oder
    • seine gesamte Musiksammlung mit dem Fon synchronisiert.
Meine Erfahrung ist, dass ich früher mit den 4 oder 8 GB Telefonen schon mal an die Grenzen kam (obwohl die Dateien noch kleiner waren). Meine 32GB bekomme ich aber ums Verrecken nicht voll. Bei mir sind es tatsächlich Offline Karten, die recht viel Platz benötigen. Der Haupt Speicherplatzfresser Videos spielt bei mir dafür keine Rolle.
MIUI hat übrigens ganz nette Tools zum Verwalten des Speichers und z.B. zum Finden von großen Dateien. Menschen, die dazu neigen, Ihren Speicher voll zu müllen wird es leicht gemacht, das in den Griff zu bekommen.

Edit: oops - gerade gesehen, dass der Fred schon etwas älter ist. Na, egal ich lass es jetzt stehn…
 
Oben Unten