• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Kaufberatung MiBand 2 -- Fragen und Antworten

TommyBeretta

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das Mi Band 2 kaufen, habe vorab jedoch einige Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir diese beantwortet könntet:

1. Ist eine dauerhafte Pulsmessung möglich ?

2. Ist die Pulsmessung mit 3. Anbieter-Apps möglich ?

3. Gibt es "MODS" bzgl. Firmware oder der offiziellen Mi-Band App ?

4. Habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich ein Xiaomi Smartphone benutze ?

Vielen Dank :D
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab mal einen eigenen Tread als Kaufberatung aufgemacht,da könnt ihr euere Fragen und Erfahrungen posten :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
TommyBeretta hat gesagt.:
1. Ist eine dauerhafte Pulsmessung möglich ?

2. Ist die Pulsmessung mit 3. Anbieter-Apps möglich ?

3. Gibt es "MODS" bzgl. Firmware oder der offiziellen Mi-Band App ?

4. Habe ich irgendwelche Vorteile wenn ich ein Xiaomi Smartphone benutze ?

Hallo @TommyBeretta und Willkommen im Mi-Forum :T

1. Nein ist nicht möglich. Es gibt GERÜCHTE!! von einem neuen Mi Band 3, unter umständen geht es dann.

2. Das weiß ich leider nicht, habe ich noch nie Versucht.

3. Ja gibt es :T viewtopic.php?f=47&t=1111 ist ein beliebter MOD und gibt auch Support hier durch unseren Moderator @pareh.

4. Kommt drauf an was du jetzt nutzt :g ist es ein Android Smartphone bleibt es sich egal. Bei einem iPhone sieht es etwas anders aus, weil die Mi Fit App für iOS nicht den selben umfang hat wie für Android. Updates auf die neuere Version dauert scheinbar auch länger, wir haben einige iPhone User hier mit einem Mi Band. Das war deren Feedback über iPhone und Mi Fit App iOS.

Natürlich spricht auch nichts gegen die Nutzung eines Xiaomi oder den Wechsel dazu :lol: :lol: wenn ein Neukauf ansteht kann man darüber durchaus mal nachdenken... :W o:g falls nicht, einfach das aktuelle Smartphone weiternutzen. :T

Servus

Robert ;)
 

Bbk2016

Reisbauer
1. Ja (z.B. "Notify & Fitness for Mi Band")
2. Ja (z.B. "Notify & Fitness for Mi Band" & "Tools & Mi Band")
3. Ja (siehe Punkt 2 / Es können komplette Benachrichtigungstexte angezeigt werden)
4. Keine Ahnung

Ich beziehe mich nur auf das Android System nicht iOS.
 

Nichtskoenner

Reisbauer
Hallo ich wollte mal fragen on das Mi Band 2 auch ohne Bluetooth Verbindung auskommt und wenn ja wie lange die Daten gespeichert werden?
Ist das so wie beim Vorgänger das nach 10 Tagen der Speicher voll ist und dann synchronisiert werden muss? Oder wird dann einfach am 11. Tag der 1. Tag überschrieben?
 
Oben Unten