• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Kein Datenaustausch mit PC / PC Suite erkennt Handy nicht

JurEnk

Reisbauer
Hallo,

leider habe ich heute mit meinem sonst so wunderschönen MI5 Probleme. Ich möchte gerne Dateien per USB von meinem PC auf das Handy übertragen. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird es auch pflichtgemäß im Dateimanager von Windows 10 angezeigt. Allerdings sind keinerlei Unterverzeichnisse zu sehen. Ich habe USB-Tethering sowohl ein- als auch ausgestellt. Keine Änderung.

Daraufhin hatte ich Xiaomis PC-Suite auf meinem PC installiert. Leider wird dort vermerkt, dass das Handy nicht gefunden wird. Ich solle das Handy updaten. Wenn ich dann allerdings beim Handy auf "Systemaktualisierung" klicke, wird mir vermeldet dass es keine neuen Updates gibt.

Installiert ist MIUI Global 8.1 Stable 8.1.2.0 (MAAMIDI).

Nun habe ich also schon zwei Baustellen auf einmal.
- Wie kriege ich per USB Daten auf mein Handy?
- Wieso läuft die PC Suite nicht?

Über Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen!

Viele Grüße,
JurEnk
(Reisbauer)


Nachtrag 1: Inzwischen wird auch das MI5 nicht mehr in Windows angezeigt... :Cry:
Und im Handy ist USB-Tethering nicht mehr aktivierbar. Es ist zum Mäusemelken!

Nachtrag 2: Die Enwickleroptionen sind on, USB-Debugging ist on. Ich kann USB-Tethering nicht aktivieren.
 

JurEnk

Reisbauer
Zwischenmeldung
(überarbeitet nach einer langen Nacht)

Bisherige Vorgehensweise:

+ Auf dem PC habe ich das Handy aus der Liste der USB-Geräte gelöscht.
+ Ich habe sowohl beim Handy als auch beim PC einen Neustart gemacht.
+ Bei Anschluss des Handys per USB an den PC wurden die Treiber in Windows 10 neu installiert.
+ Gleich darauf wurde auf dem Handy nach MTP oder FTP-Aktivierung gefragt.
+ Und hurra... ich kann die gewünschten Dateien auf das Handy schieben.

Prima. Aber:

- PC-Suite läuft immer noch nicht.
 

Rotel

Reisbauer
Das Xiaomi Programm geht nicht mehr bzw. ist nicht mehr aktuell für die aktuellen Versionen. Zumindest die Int. Version wie das bei der Chinesischen aussieht???

Wenn Du mit einem Programm arbeiten willst, ich kann MyPhoneExplorer empfehlen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du mal die obere Leiste nach unten gezogen und Datenübertragung angeklickt statt Laden per USB?
 
Oben Unten