• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Kein LTE mit O2

Kligger1

Reisbauer
Hallo,

besitze seit 2 Tagen mein neues Xiaomi Redmi Note 4 in der Global Version.

Nun habe ich eine O2 Karte mit LTE in Slot1 und eine Telekom in Slot 2.

Bei mehreren Speedmessungen komme ich mit der Telekom, kein LTE sondern HSPA+, auf im Schnitt 15 Mbps.
Mit meiner O2 (Drillisch LTE) komme ich auf max. 5 Mbps.

An der Karte liegt es nicht, geht super in meinem Iphone, auch die Karten im Slot habe ich schon getauscht, keine Besserung.

Auch die Tastenkombi *#*#4636#*#* habe ich aufgerufen
Sprachnetzwerk : LTE
Datennetzwerk: LTE
Netzwerktyp: LTE/TD-SCDMA/UMTS

hatte auch schon auf LTE/WCDMA gewechsellt, aber wurde noch schlechter
Sind noch einige Netzwerktypen drin, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben so das ich nicht alle ausprobieren muss.

Bei meiner Telekomkarte sind die Daten gleich
Natürlich immer Neustart

Roaming ist aus und Mobilfunknetze auf Auto

Im Moment weiß ich nicht weiter, auch mein Anbieter hat keine genauen Daten für das Xiaomi

Vielen Dank schonmal im vorraus
 

Virus

Circle of friends
O2 nutzt für LTE das Band 20 800 MHz... Die meisten xiaomi Geräte haben kein Band 20. Bist du dir sicher das du das hast?
 

Kligger1

Reisbauer
Ja laut der Angabe auf der Webseite sollte die Global Versin das Band 20 haben

Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet Android 6.0 5.5 inch Snapdragon 625 Octa Core 2.0GHz Fingerprint Scanner 5.0MP + 13.0MP Cameras
Main Features:
Display: 5.5 inch FHD 2.5D Arc screen
CPU: Snapdragon 625 Octa Core 2.0GHz
GPU: Adreno 506
System: Android 6.0 ( MIUI 8.1 )
Camera: rear camera 13.0MP with AF and flashlight + front camera 5.0MP
Bluetooth: 4.2
Navigation: GPS, A-GPS, GLONASS
Sensor: Accelerometer, Ambient Light Sensor, Gravity Sensor, Gyroscope, Infrared, Proximity Sensor, Fingerprint Sensor
SIM Card: dual SIM dual standby, Micro SIM + Nano SIM cards
Network:
2G: GSM B2/3/5/8
3G: WCDMA B1/B2/B5/B8
4G: FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20 TD-LTE B38/B40

Er zeigt mir ja auch 4G oben im Bildschirm an, nur die datenmenge ist ja unterirdisch
 

cy_coe

Mi Legende
Das Band 20 bietet nicht dieselbe Geschwindigkeit wie andere LTE Bänder. Dafür ist die Reichweite höher. Google mal ein bißchen, vllt ist H+ u. U. schneller als LTE über Band 20.

Welches Band aktiv ist, kannst du mit der app LTE Discovery herausfinden, wenn du die aktuelle ROM mit Android N aufm phone hast...

//Edit: ich komme mit Drillisch O2 und LTE Band 20 auf 15up und 10down (in der Wohnung)
 

Kligger1

Reisbauer
Moin,
Erstmal danke für die schnelle Hilfe

Der Zugangspunkt ist O2 Internet

Habe die App runtergelaufen und werde sie später draußen mal testen

Hoffe die Geschwindigkeit wird etwas besser, ansonsten werde ich das Handy wieder abgeben

Vielen Dank
 

cy_coe

Mi Legende
Das hat weniger mit dem Handy als mit der Netzabdeckung bei dir zu tun...

So sehen die Einstellungen bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-22-10-09-36-885_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-09-22-10-09-36-885_com.android.settings.png
    204,2 KB · Aufrufe: 115

jostom

Mi Fan
Also ich habe ja das gleiche Gerät. Wenn LTE da ist, ist die Geschwindigkeit gut. Mit meiner Dienstsim (Telekom) ist das ganze noch besser, aber das liegt dann am Netz. Ganz oft bucht sich O2 ins 3G-Netz ein, da sind die Zeiten länger, bis eine Anfrage abgearbeitet wird. Im Urlaub gab nur 4G oder eben 2G. Dort lief das hervorragend. Das Netz von O2 ist halt nicht so prickelnd.
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Also ich bin gerade im Gebäude (am Fenster aber) und habe ne Bombengeschwindigkeit für o2....

Bin bei winSIM (Drillisch)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-29-10-43-47-188_org.zwanoo.android.speedtest.png
    Screenshot_2017-09-29-10-43-47-188_org.zwanoo.android.speedtest.png
    980,1 KB · Aufrufe: 72

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Vermutlich. Entweder läuft's oder er hat das Gerät abgegeben.
Schade, dass man da kein Feedback erhält :-/
 
Oben Unten