• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Kein Zugriff auf Galerie: Keine Berechtigungen!

MissHilfiger

Reisbauer
edit balu_baer: Threadtitel angepasst
~~~~~~

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem ( das letzte mit den fehlenden Benachrichtigungen ist "fast" gelöst...nur e-bay will einfach nicht... )

Ich habe gestern festgestellt, dass ich auf meine Galerie nicht mehr zugreifen kann.
Es kommt sofort die Meldung: Galerie beendet, keine erforderlichen Berechtigungen.
Das gleiche Spiel ist, wenn ich über den Datei-Ordner die Bilder aufrufen möchte. Da bekomme ich zwar die einzelnen Bilder noch angezeigt, kann dann aber keines anklicken und mir groß anzeigen lassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer wieder irgendwas nicht geht, wenn ein Update installiert wurde...denn das jetzige Problem hatte ich am Anfang definitiv nicht und ich konnte auf alles zugreifen.
Folgendes ist auf dem Handy drauf:
Android: 6.0.1 MMB29M
MIUI-Version: Global 8.2 / 8.2.3.0 (MBCMIDL)

Hat jemand evtl. eine Idee, was sich da wo schon wieder verstellt haben könnte?
( Bitte mit Anleitung...bin zwar nicht blond, aber doch ein Mädchen *lach* )

Danke,
Andrea
 

Alex

Circle of Friends
Re: Keine Berechtigungen!

Schau mal unter
Einstellungen, Alle Apps (fast ganz unten), Gallerie, App Berechtigung, da müsste der Speicher angehackt sein

Hört sich so an als ob die das fehlen würd
 

MissHilfiger

Reisbauer
Re: Keine Berechtigungen!

Hi,
dieses "alle Apps" habe ich gar nicht...( ich habe System/Installierte/Duale/Zugriffssteuerung/App Sperre)

App-Einstellungen...SystemApps...dort dann Galerie...aber da kann ich hinsichtlich Berechtigung nix einstellen...?!?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Keine Berechtigungen!

Wenn du da drinn bist gibt es bei dir das nicht?



Vielleicht mal genau da Cache löschen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-18-13-36-22-358_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-18-13-36-22-358_com.android.settings.png
    128,6 KB · Aufrufe: 99

MissHilfiger

Reisbauer
Re: Keine Berechtigungen!

Nö, das bekomme ich nicht angezeigt...würde ja nen Screenshot hochladen, aber dazu habe ich keine Berechtigung *lach*
SystemApps...Galerie...und dann kommt: Galerie-Sicherungen/ Durchsuchen / zusätzliche Einstellungen ( jeweils mit Unterpunkten )

Wenn ich bei Sicherheit / Berechtigungen / Rechte bzw. weitere Berechtigungen bin, bekomme ich die Galerie und auch den Dateiordner gar nicht angezeigt. ist das so richtig?
 

keks66

Mi Profi
Re: Keine Berechtigungen!

SystemApps...Galerie...und dann kommt: Galerie-Sicherungen/ Durchsuchen / zusätzliche Einstellungen ( jeweils mit Unterpunkten )
Da bist du auch falsch! Direkt bei Einstellungen, und dann wahrscheinlich genau eins UNTER den Systemapps (alle Apps oder ähnlich, je nach Übersetzung). Da dann die Galerie raussuchen und antippen.

Es gab aber mal einen Bock, dass man beim ERSTEN Start der Galerieapp gefragt wurde, ob man den Zugriff auf Standort zulassen wolle. Wenn man das dann ABGELEHNT hatte, konnte man die Galerie nicht benutzen, mit dem von dir beschriebenen Fehler. Dummerweise gab es genau KEINE Möglichkeit, diese Berechtigung wieder zu ändern.
Weiß aber nicht (mher?), welche Roms das betroffen hatte.
Aber guck erst mal nach dem Speicherzugriff etc., was Alex meint. Erst mal DAS überhaupt finden ;)
 

MissHilfiger

Reisbauer
Re: Keine Berechtigungen!

...das habe ich doch aber schon geschrieben...
ich habe dieses "alle Apps" nicht...

Hi,
dieses "alle Apps" habe ich gar nicht...( ich habe System/Installierte/Duale/Zugriffssteuerung/App Sperre)
App-Einstellungen...SystemApps...dort dann Galerie...aber da kann ich hinsichtlich Berechtigung nix einstellen...?!?

ich konnte die Galerie ja bis vor kurzem nutzen, mit einer ERSTEN Falscheingabe kann es eigentlich nix zu tun haben...
 

Alex

Circle of Friends
Re: Keine Berechtigungen!

Wenn du die Einstellung nicht findest würd ich unter installierte Apps, Gallerie, App Daten löschen.
 

keks66

Mi Profi
Re: Keine Berechtigungen!

Nö, du hast den Weg über "Systemapps" beschrieben - nicht den über "Installierte Apps". Da geht es *immer* zur App-Info wie im Screenshot von Alex.

Evtl. anders möglicher Weg zur "Appinfo" der Galerie: Wenn du mal versucht hast, die zu starten - taucht sie dann bei den recent auf? Also wenn du links unten auf den Menü-Button tippst? Wenn ja, dort mal Galerie länger gedrückt halten, bei mir kommt dann ein "Kontextmenü", wo ich Appinfo wählen kann. (Geht bei mir auch auf dem Desktop, allerdings habe ich Nova-Launcher, nicht Miui), da weiß ich es nicht.
 

keks66

Mi Profi
Re: Keine Berechtigungen!

Klingt ja gut, aber was geht? :g Galerie auch wieder in Ordnung? Und was hat letztlich zum Ziel geführt? Hilft ja ggf. auch anderen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Keine Berechtigungen!

Sehr gut
Hast du die App Daten gelöscht oder den einen Punkt für Berechtigung gefunden
 

lowrider34

Reisbauer
Re: Keine Berechtigungen!

Hallo, bin ganz neu hier habe seid heute ein Mi5s mit miui 8.2.4.0. habe es gebraucht gekauft läuft soweit alles nur bekommen ich die galerie nicht auf. da kommt die meldung "galerie wurde wegen fehlender berechtigung beendet" kann nichts finden cach leeren kann ich nicht anklicken kann mir wär weiter helfen?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Servus....hast du dir den ganzen Tread durchgelesen, dort sind einige Lösungsmöglichkeiten aufgelistet ;)
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Mi5s Galerie öffnet sich nur eine halbe Sekunde

Hallo Leute,

heute kam mein Mi5s an und die Übertragung der Daten vom Redmi 3s hat dank MiMover hervorragend geklappt!

Das einzigste Problem welches ich bis jetzt habe ist, daß sich die Galerie gleich wieder schließt nachdem ich sie öffnen möchte :confusion-scratchheadblue:
Beim ersten mal öffnen habe ich glaube ich den Zugriff auf den Standort verweigert. Naja, geöffnet habe ich die Galerie bis jetzt nicht bekommen... Es heißt "keine erforderlichen Berechtigungen" :(

Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke euch
Jan
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Mi5s Galerie öffnet sich nur eine halbe Sekunde

Gehe Mal in.... Einstellungen... Apps... Galerie...Und lösche die Daten und Cache
 
Oben Unten