• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Keine Anrufweiterleitung

Pius

Reisbauer
Hallo,

an meinem Redmi 3S, MIUI 8.1.1.0, lässt sich die Anrufweiterleitung nicht individuell einstellen.

Es gibt dort 4 Möglichkeiten.
Entweder die grundsätzliche Weiterleitung ,das funktioniert, oder die differenzierte Weiterleitung, das funktioniert nicht.

Ich kann also nicht einstellen z.B. Weiterleitung bei "nicht erreichbar".
Ich kann dort zwar eine Nummer eingeben, nach kürzester Bearbeitung geht das ganze dann wieder ohne Änderung zum Einstellungsmenu zurück.

Mit verschiedenen Telefeonnummern versucht und, wie gesagt, nur bei der grundsätzlichen Weiterleitung (erste Option) möglich.

Abhilfe?

Danke.
 

Virus

Circle of friends
Bei Fragen und Problemen bitte immer direkt die genaue Miui version angeben am besten mit Screenshot und wo du gekauft hast.

Sollte eine "Shop-Rom" drauf sein kann das schon die Ursache sein.
 

sT!p

Gast
Würd ich auch meinen...
Hatte beim mi4i mit ner Shop rom auch das selbe Problem damals
 

Mi4User

Drachenjäger
Das wird wohl dann wirklich eine Shop Rom sein, sieh mal, dass du die weg bekommst und eine andere flashst, zb xiaomi EU
 

Pius

Reisbauer
Habe jetzt gelesen, dass die von GB verkaufte Serie, wo auch ich gekauft habe, mit internationaler Rom-Variante gewesen sei (ohne Deutsch).
Es stimmt, dass ich zuerst ein Miui 8 Update aufspielen musste, um überhaupt die deutsche Sprache wählen zu können.
Die internationale Variante sei keine Shop-Rom.

Wie gesagt, ich gebe hier nur Gelesenes weiter, was ich mangels Fachkenntnis nicht beurteilen kann.
 

Kroete72

Reisbauer
Hallo!

Selbes Handy habe ich dort auch gekauft. Es hat keine shop rom drauf.

Zu deinem Problem:
Bei welchem Provider bist du? Ich hatte das gleiche Problem bei simply o2 Netz. Immer wenn ich eine Rufumleitung ändern oder löschen wollte, ging es nicht.
Bei mir hing das mit der automatischen SMS Benachrichtigung bei verpasstem Anruf zusammen.
Ich habe um Löschung dieser Funktion bei simply gebeten. Seitdem kann ich Rufumleitungen beliebig ändern und löschen.

Vielleicht hast du das gleiche Problem!?
 

sT!p

Gast
Ich hab es aus dem Umstand geschlossen, dass es von gearbest kam....
Ich hatte zB ne glob stable drauf von ihnen ( wie viele andere auch)
 

Pius

Reisbauer
Ich habe jetzt mal bei O2 beantragt, diese "Anruf-Info SMS" zu deaktivieren.

Mit O2 sollte man schon deshalb keine Verträge abschließen, weil es keinerlei Möglichkeit gibt, einen Kontakt herzustellen, außer über das Forum.
Alleine das ist eine Unverfroerenheit dieses Unternehmens.
 
Oben Unten