• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Keine MIUI Updates mehr möglich! :(

DeMichaelis

Reisbauer
Hallo, ich habe das Problem mit dem Xiaomi Mi 12 Pro, dass ich nicht mehr updaten kann. Auch über OTA passiert gar nichts. ich bin immer noch auf 13.0.14.0 (SLBEUXM)!
:(


Wenn ich jetzt manuell versuche, dass nächste höhere Update 13.0.16.0 SLBEUXM zu instalieren, sagt das Smartphone mir "not allowed to update to this version" !? !? !? Warum ? das ist doch die nächst höhere Version!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere es doch Mal, in den du dir Region auf schweiz, Österreich oder Indien änderst und dann nochmal auf Update prüfst.

Es sind sehr viele updates für das 12pro verfügbar, bis hin zur 14ner Version.

Falls das auch nicht klappt, probier das nächste höhere wie die 13.0.16 manuell zu installieren. Aber immer schrittweise.
Irgendwann kommt innerhalb der 13er der androidwechsel von 12 auf 13.
 

DeMichaelis

Reisbauer
voth99
Wo stelle ich die Länder denn um ?

Wie gesagt habe ich die 13.0.16 ja schon manuell versucht. Das ging leider nicht. auch die 13.0.23 hatte ich schon versucht :(
14.0.7 geht auch nicht.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Allgemein erfolgen die Update Verteilung in Wellen und nicht alle erhalten es Zeitgleich. Manche Versionen sind Pilot Roms für die man registrierter Beta Tester sein muss sonst lassen die sich nicht installieren. Normal wird diese Version dann stabil für alle angeboten aber manchmal bekommt diese auch eine höhere Versionsnummer dann.
 

DeMichaelis

Reisbauer
Hallo noch einmal,

jetzt habe ich das nächste Problem zum gleichen Thema :(



Ich will von V14.0.7.0 TLBEUXM auf die neure Version V14.0.8.0 TLBEUXM updaten, aber dann erscheint immer ein Fehler:

"Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Other reason."



Was ist das denn jetzt schon wieder ? Das ist doch die nächste möglich Version und zwischen 14.0.7 und 14.0.8 gibt es doch keine weitere oder ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo laut Ankündigung im Telegram (allerdings vom März) channel sind die Versionen ab 14.0.8 (14.0.10 und 14.0.11)Screenshot_2023-06-21-12-10-54-083_org.telegram.messenger-edit.jpgScreenshot_2023-06-21-12-11-24-952_org.telegram.messenger-edit.jpg
alle als partial release genannt
Screenshot_2023-06-21-12-06-54-264_org.telegram.messenger-edit.jpg
Kann also noch dauern bis zur kompletten Verteilung der Rom.
 

DeMichaelis

Reisbauer
hat leider nicht geholfen.
Auf Indien umgestellt und nach Updates gesucht (keine neuen gefunden) und dann versucht das manuell zu installieren. Leider wieder der gleiche Fehler :(
 

DeMichaelis

Reisbauer
bei der 14.0.13.0 kommt die gleiche Fehlermeldung :(

Bei mir im System / Einstellungen steht MIUI 14.0.7 GLOBAL aber als Version steht (TLBEUXM).
Steht TLBEUXM nicht für Europa / EEA ? also nicht Global ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
MI steht für global weltweit und EU(EEA) für global Europa sind zwei globalversionen wegen unterschiedlichem Datenschutz
 
Oben Unten