• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Keine Netzverbindung :(

anirehtac

Reisbauer
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon länger das MiBand 1S verwende und eher Gutes über die Xiaomi Smartphones gehört habe, besitze ich seit heute ein Redmi 4X 3Gb Global Version. Gekauft über willhaben, allerdings lt Verkäufer unbenutzt, weil doch zu kleiner Bildschirm, bestellt via gearbest.

Alles schön und gut, lässt sich über wlan auch einrichten, mit Mi-Account verknüpft, aber: es findet kein Netzwerk :( lässt keine Anrufe und sms zu, obwohl manchmal oben statt "nur Notrufe" auch mal der Netzbetreiber steht. Aber in den Phone-Infos steht so gut wie immer "keine Verbindung" :B Hin und wieder kommt dann doch eine sms durch, dass irgendwer versucht hätte, mich anzurufen (mein GG zu Testzwecken)? Jedoch dringen auch keine sms nach außen, genausowenig wie Telefonate...

Dachte erst, es liegt an der neuen sim-Karte von spusu bzw. deren Netz, aber auch mit der noch gültigen telering-sim kommt kein anderes Ergebnis... wobei, doch - es liegt die telering im Phone, aber es schreibt oben in der Leiste "spusu" :roll: Beide Karten funktionieren im alten S5 Mini übrigens tadellos, inkl. der mobilen Daten.

Jemand eine Idee, woran es da hapert? System-Update hab ich gemacht, Einstellungen hab ich schon alle möglichen durchgeschaut, auch die apn für spusu eingegeben, wüsste nicht, was ich noch umändern sollte? (bitte deppensicher beschreiben, kenn mich mit dem Innenleben von Handys nicht wirklich aus)

Schmarrn, es war eig. nicht mein Plan, das neue Phone über einen Hotspot des alten zu betreiben... :Think:
 

Virus

Circle of friends
Wenn du schreibst, dass du das System update gemacht hast geh ich davon aus, dass du keine shoprom drauf hast?!? Welche Rom läuft denn bei dir?
 

anirehtac

Reisbauer
Das kann man aus den Geräteinfos herauslesen, richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-04-22-47-59-728_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-04-22-47-59-728_com.android.settings.png
    101,8 KB · Aufrufe: 97

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Was steht bei dir bei IMEI? Und hast du mal den zweiten Sim Slot getestet?
 

Anhänge

  • IMG_20170805_083825.png
    IMG_20170805_083825.png
    55,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20170805_083754.png
    IMG_20170805_083754.png
    85,4 KB · Aufrufe: 90

anirehtac

Reisbauer
Imei siehe Bild

Hatte auch mal beide Sim drin, da steht dann oben zum Teil 2x spusu oder alternativ 'kein Dienst', für ein paar Sekunden bruchteile war sogar mal Telering, aber wenn ich anrufen versuche sagt es in jedem Fall 'kein Mobilfunk verfügbar'
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-05-08-41-27-196_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-05-08-41-27-196_com.android.settings.png
    42,9 KB · Aufrufe: 86

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
IMEI ist schon mal vorhanden, dass ist gut. Ich an deiner Stelle würde die Daten sichern und das Telefon zurück setzen. Kann gut möglich sein, dass es sich "verschluckt" hat. War das Telefon noch Original verpackt oder schon beim starten direkt bereit?
 

anirehtac

Reisbauer
es war voll geladen, aber zurückgesetzt - also musste von Region bis Konten alles eingeben

hab's nun selber zurückgesetzt und meine Infos dann wieder eingegeben - alles auf Anfang (bis auf das meine Kontakte alle da sind - kann's das so schnell über die Cloud synchronisiert haben?). in der Leiste oben wird jetzt zwar telering 4G genannt, aber der Sim-Status ist unverändert "nicht verbunden" und bei Anrufen kommt entweder "kein Mobilfunknetz" oder es switcht nach Rufaufbau gleich zu Anruf beendet

liegt's an der Software oder kann die Antenne oder irgendsowas einen Defekt haben?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schalte mal den Netzwerk Typ auf 3G falls er auf lte steht. Und mach mal Flugmodus ein und wieder aus
 

anirehtac

Reisbauer
zeigt leider alles keinen Effekt, genauso wenig wie ab-/aufdrehen :(
Kein Dienst/Kein Service/Nur Notrufe - alles das gleiche für "geht nicht"
 

anirehtac

Reisbauer
Ich hab sogar 2 sim-Karten, die bis gestern beide in meinem S5 Mini funktioniert haben - jetzt geht die telering nicht mal mehr dort, ist wohl durch das hin und her ex gegangen (Kratzer und Co). mit der spusu im MI4 selbes Ergebnis: wird erkannt, aber keine Verbindung zum Netz. war für mich wohl ein Griff ins Klo, wie man so schön sagt... :Cry:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du könntest auch mittels *#*#4636#*#* über die Telefoneingabe die Einstellungen zum bevorzugten Netzwerktyp überprüfen und korrigieren.

Aber scheinbar haben Deine SIM - Karten einen Treffer, wenn ich Deinen letzten Post lese.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich habe gelesen, dass Karten von Telekom des öfteren ihren Geist aufgegeben. Die, sie schon etwa älter sind. Vielleicht gleiches Problem hier?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wie sehen diese Punkte bei dir aus? Speziell APN? Bei SIM Verwaltung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-05-12-25-24-995_com.android.phone.png
    Screenshot_2017-08-05-12-25-24-995_com.android.phone.png
    67,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_2017-08-05-12-25-30-635_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-05-12-25-30-635_com.android.settings.png
    46,3 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_2017-08-05-12-25-36-467_com.android.phone.png
    Screenshot_2017-08-05-12-25-36-467_com.android.phone.png
    38,9 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2017-08-05-12-25-58-918_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-05-12-25-58-918_com.android.settings.png
    82,2 KB · Aufrufe: 55

anirehtac

Reisbauer
die telering sim ist ca 1,5 Jahre alt, geht jetzt im Samsung übrigens wieder; die spusu sim ist eine Woche alt...

das Mobilfunknetz wählen ist auf automatisch gestellt, hab's aber auch schon mit aussuchen versucht, das wird dann blau, aber geht auch nicht
die telering erstellt die apn selbst, bei der spusu muss man sie anlegen mit mass.at, dann tipp ich sie an und wird auch blau - nehme an, dass heißt aktiviert
wlan funktioniert super, sowohl zu Hause als auch über den Hotspot unterwegs
 

anirehtac

Reisbauer
Hi!

Ja, das hab ich auf "immer" gestellt, weil ich gelesen hatte, dass die Chinahandys oft mit dem Mitbenutzen der Netze anderer Anbieter ins Straucheln kommen, aber daran liegt es auch nicht...

so schade, die Features und Haptik und alles gefallen mir voll, aber wenn ich damit nicht erreichbar bin bzw. anrufen kann, fehlt ja quasi die Grundfunktion eines Telefons...
 

Alex

Circle of Friends
Hi
Eine Frage wo hast du gekauft?
Privat Shop?
Ich hab leider auch das Problem das 3G nicht funzt
Hab alles erdenkliche versucht, hab mein Mi5 privat gekauft, aber bei mir ist es mit Sicherheit ein Hardware defekt, weswegen die Frage
 
Oben Unten