• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Keine Netzverbindung :(

Versuch es hiermit!

viewtopic.php?f=132&t=3779#p71531

Re: Baseband zerschossen, keine Mobilfunknetz mehr.

Beitragvon Glotzfrosch » Sa 12. Aug 2017, 17:52
Problem gelöst! :banana-wrench:
In einem Forum fand ich den Hinweis auf die APP *Network Signal Guru*. Diese App zeigt unter Rootzugriff alle verfügbaren Bänder des Telefons an.
Bei mir waren 4 Bänder deaktiviert.
Nachdem ich die 4 Bänder über die APP aktiviert habe, war die Verbindung wieder da.
Dies lies sich offensichtlich nicht durch aufspielen anderer ROMs, Werkresets usw korrigieren. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären.
Übrigens macht die App auch genau das, was ich von Anfang an wollte: Sie zeigt alle verfügbaren Bänder eines Telefons an.
Den Punkt findet man im rechten oberen Menü unter *Lock Bands*. Dort können die Bänder auch aktiviert und deaktiviert werden.
 

anirehtac

Reisbauer
Danke für den Hinweis!

Die app erfordert Root-Access - da kenn ich mich nicht aus :( und nachdem der Verkäufer angeboten hat, es zurückzunehmen, geh ich da jetzt lieber kein Risiko ein... (hab genau das Problem, das in einem weiterführenden Link beschrieben ist, was nur beim 4x global aufzutreten scheint, und bei denen hat auch die NSG app nicht geholfen)
 
Oben Unten