• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Kindersicher einrichten mit Googlekonto / "Einstellungen" weg!

siGGi23

Reisbauer
Hallo Foristen und Foristinnen,

ich habe meinem 11-jährigen Sohn sein erstes Smartphone gekauft - ein Poco X3 Pro.

Gestern wollte ich es mit einem Googlekonto und den entsprechenden Möglichkeiten Restirktionen und Filter einzubauen versehen.

Am Ende hatte ich zwar alles ungefähr so, wie ich es haben wollte, aber, der Button "Einstellungen" war vom Gerät verschwunden. Unter Apps konnte ich ja nicht mehr suchen....
Ich hatte keine Möglichkeit mehr irgendwelche Änderungen etc. als Eltern auf dem Gerät vorzunehmen (zB Erlaubnisse, Erweiterungen etc....)

Habe schließlich das Gerät über den Fastboot-Modus auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wobei es sich da noch aufgehängt hat und weder ein noch auszuschalten war sondern in der Bootschleife hing bis der Akku leer war.

Könnt ihr mir helfen, Tips geben?

Kann ich das Handy kindergerecht einrichten, ohne die "Einstellungen" zu verlieren. Ich müsst sonst ja für jede einzelne Anfrage meines Sohnes über die Installation von Spielen, Videokanälen auf youtube-kids oder sonstigem das Telefon zurücksetzen. Da er pokemon-go Spieler ist, ist das ausgeschlossen. (weil ja sonst alle Daten weg sind.)

Wie kann ich das lösen?

Freue mich über Hilfen und Ratschläge.

LG, David
 
Oben Unten