• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Kleiner Xiaomi RoboRock (Mi Robot 2) Testbericht

Mooun

Rikscha Fahrer
Hey Leute,

ich habe den RoboRock ja mittlerweile ein paar Monate bei mir und bin immer noch absolut zufrieden! Definitiv ein Upgrade zum Vorgänger - wenn man es auf die Wischfunktion und Zoneneinteilung anlegt. Wem es nur ums autonome Staubsaugen geht, der kann getrost zur V1 greifen und gut 100-150€ sparen, da die Saugleistung quasi identisch ist. :)

Ansonsten überzeugt der RoboRock auf ganzer Linie. Verarbeitungsqualität, Saugleistung, Fahrverhalten - alles auf einem Top Niveau. Besonders gut gefällt mir die Zoneneinteilung, also die Möglichkeit einen definierten Bereich der virtuellen Karte meiner Wohnung, reinigen zu lassen.

Was gibt es ansonsten noch zu sagen: Der neue Robo schafft es höhere Kanten zu überwinden als sein Vorgänger und wirkt generell etwas filigraner in der Steuerung.

Im Detail könnt ihr gerne unter meinem Blog nachlesen: https://dealtab.de/xiaomi-roborock-toll ... hfunktion/

Viele Grüße,

Thorben
 

Homerfan

Drohnen Master
So, mein RoboRock ist heute auch schon angekommen und hat die erste Arbeitsschicht hinter sich gebracht :g

Ich hatte vorher noch keinen Saugroboter, daher habe ich keinen Vergleich aber bin auch nicht voreingenommen.

Erstes Fazit, sehr gute Navigation, leiser als gedacht (auf Balance) und hat noch, trotz normalen Saugen vor 2-3 Tagen, viel Dreck (hauptsächlich Tierhaare) zusammengesaugt. :shock:

Bei der ersten Reinigung danach, ist mir aufgefallen, dass die Bürstenlager der Hauptbürste nach 4 Räumen schon relativ dick mit langen Haaren voll waren. Muss aber zugeben, dass ich gleich 3 "langhaarige Bombenleger", in Form von zwei Mädchen und meiner Frau Zuhause habe :roll: :lol:

Aber direkt an der Welle nützt einem auch das tolle "Spezialwerkzeug" nichts, da musste eine Nadel her.... Alles gut soweit, muss man nur wissen.

Alles weitere über meine Erfahrungen werde ich nach und nach hier ergänzen.

Erster Eindruck, top :T aber werde ihn sicher öfters "warten" müssen als gedacht... ;)
 

Mooun

Rikscha Fahrer
Hahah :D Lieben Dank für deine Erfahrungen! Ich habe zwar auch drei "langhaarige Bombenleger" :D zu Hause, jedoch in Form meiner Lebensgefährtin und zwei langhaar-Kater. Unglaublich was das Ding an Katzenhaaren aus der Wohnung saugt, jeden Tag ist der Saugbehälter proppenvoll, da gehen die Haare der Frau wohl einfach unter. Das Problem mit der Bürste hatte ich so in der Form erst einmal, liegt bei dir also denke ich wirklich an der "hohen Konzentration" langer Haare.
 
Oben Unten