• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Klingeltöne (eigene und built-in) (Vanilla Android)

Faroul

Reisbauer
Moin,
ich hab jetz auch ein A1, und es hat sich nach Kopplung mit dem Google-Konto auch brav (fast) alles gezogen, was zuvor gesichert war.

Daß man die Benachrichtigungstöne idiotischerweise NICHT alleine leiser stellen kann, hab ich schon gelernt (wahlweise überhöre ich also draußen die Anrufe oder werde ständig "angebrüllt", wenn zB. WhatsApp aktiv ist).

Mir fiel aber vor allem folgendes auf:
ich habe keine Standard-Töne mehr, bzw. kann sie nirgends wählen. "Klingelton" öffnet "Audiodateien", das zeigt mir auch irgendwelchen Mist aus WhatsApp Audiofiles an, aber nicht einen der mitgelieferten Töne. Die Zuordnung zu "Audiodateien" kann ich nicht entfernen (bzw. finde nicht, wo das geht), ich war der Meinung, daß es mich Anfangs fragte, womit ich denn loslegen will.
Was mich bei "Audiodateien" nämlich am meisten stört, ist die simple Tatsache, daß ich die Töne nicht mal vorher hören kann!
Beim alten Handy gab's ne Liste mit "Checkbox", und wenn ich was anhakte, hat er es abgespielt - so konnte man sich mal durchlauschen.
Hat jemand nen Tip. ob/wie icih diesen Zustand (wieder) hinbekomme?

Danke

Faroul
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Faroul hat gesagt.:
...ich hab jetz auch ein A1, ... "Klingelton" ...
Hallo Faroul,

willkommen im Mi-Forum :W
Da dein Problem weniger hardwaretechnischer sondern softewaretechnischer Natur ist, habe ich den Thread aus dem Gerätebereich in den Bereich "hardwareunabhängige Themen" verschoben. Zudem habe ich den Threadtitel angepasst und "Vanilla Android" hinzugefügt, denn die meisten Forenuser werden mit der Xiaomieigenen Benutzeroberfläche MIUI unterwegs sein und relativ wenig zur Klingeltoneinstellung unter purem Android beitragen können, bzw. zuerst davon ausgehen, dass du ebenfalls MIUI nutzt.

Ich wünsche dir viel Spaß bei und und viel Erfolg bei der Lösung deines Problems :T

Grüße!
MARCO
 

Faroul

Reisbauer
Danke... Wenn (am besten ohne root usw.) das MIUI draufpasst und das besser regelt (auch die Benachrichtigungstöne leiser wäre toll), mach ich das auch.
 
Oben Unten