• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kreditkartenbetrug - Jetzt hat es mich auch erwischt!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gestern Abend hat es mich auch erwischt :angry-banghead: mit meiner Visa Kreditkarte wurde im Internet Eingekauft. :shock:

Glück im Unglück ;) es entstand keinerlei Schaden weil ich vor kurzem (1 Woche) o:g Verifizierung über SMS TAN eingestellt hatte. Deshalb kam ich auch so schnell drauf, sitze beim Fernsehen und bekomme ständig SMS mit dem Code. :confusion-scratchheadblue:

Habe dann sofort Visa angerufen und die Karte sperren lassen, unterm Gespräch kamen noch SMS, der Anruf und die Sperre waren also Zeitnah mit dem Einkauf der Betrügern. :F

Ich habe keine Ahnung wie die an meine Kartennummer kamen, ich Bezahle zu 99% mit PayPal im Netz. Die letzten zwei Mal bei denen ich die Karte direkt nutzte waren bei

LAT_56

https://lat56.com/re/online-shop

und eben meinen Flug bei der Singapore Airlines

https://www.singaporeair.com/de_DE/de/home

Würde ich beide nicht gerade als Gefährliche Seiten einstufen.

Man denkt immer es erwischt immer nur die anderen, so schnell kann es gehen. :whistle: Wer das noch nicht gemacht hat dem Rate ich dringend SMS TAN zu aktivieren. Ohne denn zusätzlichen Verifizierungscode ist die Kartennummer im Prinzip nutzlos und man Merkt auch sofort das etwas schief läuft wenn ständig SMS kommen.

Als Info und Warnung an euch gedacht.... :W

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 30. August 2017 235435 MESZ.png
    30. August 2017 235435 MESZ.png
    334,7 KB · Aufrufe: 75
Oben Unten