• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Kurwahl einrichten

Brunozd

Reisbauer
Servus liebe Leute!

Mein neues Handy ist ein Mi5s und ich habe gleich einmal eine einfache Frage an die "Profis!

Wie richte ich die Kurzwahl ein?

Danke für eine kurze Anwort mit lieben Grüßen aus Wien :W !
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ahoi Brunozd,

mit Kurzwahl meinst du ein Direktwahl-Icon auf dem Homescreen, das auf einen Kontakt oder vielleicht sogar auf eine Telefonnummer verweist?

:W
Marco
 

Brunozd

Reisbauer
Nein!
Die Kurzwahl ist, wenn du den Wählblock aufrufst (Ziffern 1-9) und dann nur auf eine Ziffer drückst, damit man direkt den Kontakt mit nur einem Tastendruck anwählen kann. Also sagen wir einmal 9 Kontakte im Direktwahlverfahren.

LG Bruno
 

Kungare

Mi Fan
Für was braucht man das in der heutigen Zeit noch?
Das war fein zu Zeiten von Tasten-Handys ohne Touch.

Geht doch heute alles viel praktischer imho.
Direktwahl der Kontakte direkt am Desktop, oder Gruppen anlegen oder einfach Kontakte als Favorit kennzeichnen, die sieht man dann als erstes in der Telefon/Kontakte App.

Meine Schwiemu wollte das auch weil sie ned um die eigentlich besseren Alternativen wusste.
 

Amadeus

Rikscha Fahrer
Ist es normal dass wenn man Favoriten anlegt, diese nur noch ganz oben bei den Kontakten zu sehen sind, aber unten beim Buchstaben der Kontakt nicht mehr angezeigt wird?
 
Oben Unten