• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Kurzwahl bzw Schnellwahlnummer

Torsten

Reisbauer
Hallo Leute

Ich bin seit gestern Besitzer des neuen Xiaomi Mi 9T Pro . Ich habe schon viel probiert und auch gelesen, aber ich bekomme die die Ziffern von 2 bis 9 nicht mit nem Kontakt zugeordnet bzw. belegt. Die nummer 1 ist ja die Mailbox, was auch wunderbar funktioniert. Bei mir wird unter der Stern und unter der Raute Taste nichts angezeigt. somit keine Möglichkeiten mehr für weitere Einstellungen.
9
Androidversion PKQ1.181121.001

Miui Global 10.3.2 Stable 10.3.2.0( PFKMIXM )

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw mitteilen ob es bei anderen auch nicht mehr funkioniert. Hatte vorher ein Redmi Note 4 , welches ich mit der Kurzwahl viel genutzt habe.

Dann vermisse ich auch noch das Mail - Programm welches auf dem Redmi Note 4 vorinstalliert war .

Viele Grüsse Torsten
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du im Dialer bist, drücke mal unten links auf das 3 Striche Feld. Da öffnet sich bei mir ein Menü. Dort dann zu erweiterte Einstellungen und da dann Kurzwahl. Dort kann ich die Ziffer 2 - 9 belegen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Torsten dann mach es doch mal, wie amas vorgeschlagen hat, unter Einstellungen im Suchfeld "Kurzwahl" einzugeben, ob er dir da etwas anzeigt.

oder teste bitte mal, lange auf das Viereck unten drücken, neben dem Kreis und Dreieck. Da öffnet sich bei mir auch das menü.
 

Torsten

Reisbauer
Beim Kurzwahl eingeben zeigt er mir ....keine Suchergebnisse .....an
Anderes Thema , auch schon probiert , leider auch kein Erfolg , Ich versuche es aber noch mal ......
Auf das Viereck habe Ich auch schon gedrückt und ne Weile gehalten , leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen .
 

MKaddy

Mi Fan
Ich kann es bestätigen, bei mir gibt es auch keine Möglichkeit eine Kurzwahl einzustellen. Für mich uninteressant, da ich es nicht nutze aber habe im Zuge dieses Threads selbst vergeblich danach gesucht.
 

Torsten

Reisbauer
Ich habe noch was gefunden , kann aber diese Wähltasten nicht anklicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-19-08-24-26-796_com.android.phone.png
    Screenshot_2019-09-19-08-24-26-796_com.android.phone.png
    896 KB · Aufrufe: 10

Kungare

Mi Fan
Ernst gemeinte Frage, aber kann mir wer die Sinnhaftigkeit bzw. einen vernünftigen Grund einer Kurzwahl in der heutigen Zeit erklären?
Ich kann mir Verknüpfungen am Desktop anlegen für einen Direktanruf, dann brauch ich nicht mal den Weg über den Dialer gehen, oder ich leg mir in den Kontakten Favoriten an, dann komm ich auch gleich hin.
Den einzigen Grund kann ich mir eventuell über irgendwelche Verknüpfungen und Anzeigen beim Anrufen übers Freisprech im Auto vorstellen, aber auch da zeigen die meisten direkt Namen oder letzten Anrufe an. Ganz ehrlich... ich verstehs nicht. Ich mein, früher bei den TastenHandys machte das ja noch Sinn aber heute?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Was passiert, wenn du z.B. die 2 gedrückt hältst? Bei mir fragt er dann, ob ich "Dieser Taste eine Kurzwahlnummer zuweisen?" möchte.
Habe zwar die Mi-Globe und nicht die Global, aber im Dialer sollten ja nicht die großen Unterschiede vorhanden sein.

Finde es aber schon ungewöhnlich, dass den Dialer so nackt aussieht und nicht mal die 3 Striche für weitere Einstellungen hast.
 

Torsten

Reisbauer
Wenn Ich die zwei oder eine andere Ziffer gedrückt halte , passiert gar nichts , egal wie lange oder kurz Ich gedrückt halte ..Es piept dann nur der Ton.
 
Oben Unten