• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Kurzwahl bzw Schnellwahlnummer

Kungare

Mi Fan
Ich hab die MiUI Global 10.3.3 Stable und auch da gibts dieses Feature oder diese Einstellmöglichkeiten nicht... Ganz egal von welcher Seite ich mic dieser Herausforderung annähere.

Aber noch mal, ich als Entwickler hätte die Funktion auch schon rausgeworfen, braucht doch imho kein Mensch mehr...
 

drei

Gast
Angehende Senioren (zu denen ich mich auch bereits zähle) brauchen halt noch so was wie z.B. die Schnellwahltasten - denn die (Senioren) telefonieren auch noch mit einem Smartphone und sind damit nicht nur im Internet!

Kann ja nüscht dafür, wenn ihr damit nicht telefoniert weil keiner mit euch reden will.

;)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Dann soll ich mir auch noch die Position der Adressen auf der Kurzwahl merken? Da suche ich doch lieber mit nur wenigen Klicks in den Kontakten.
 

drei

Gast
@sub_opti,
irgendwie biste jetzt aber komplett am Thema vorbei. Es geht doch bei den SchnellWAHLtasten nicht um die Adressen der integrierten Namen in den Kontakten, sondern um das schnelle Wählen.
Und ausserdem sind die Schnellwahltasten dann auch mit dem Namen der dazugehörigen Nummer quasi beschriftet - automatisch.
 

Kungare

Mi Fan
Angehende Senioren (zu denen ich mich auch bereits zähle) brauchen halt noch so was wie z.B. die Schnellwahltasten - denn die (Senioren) telefonieren auch noch mit einem Smartphone und sind damit nicht nur im Internet!

Kann ja nüscht dafür, wenn ihr damit nicht telefoniert weil keiner mit euch reden will.

;)
Aber es ist doch viel leichter, schneller und einfacher sich am Desktop eine Verknüpfung fürs Wählen anzulegen. Dann hast am Desktop den Kontakt incl Bild liegen, klickst drauf und rufst sofort die NUmmer an. Noch dazu kannst dir da nahezu unendlich viele Kurzwahlen anlegen und bist nicht auf 9 beschränkt.
Also ich seh echt den need nicht vorher auf Kontakte oder wählen zu klicken und dann auf die Kurzwahl zu gehen....
 

drei

Gast
Aber es ist doch viel leichter, schneller und einfacher sich am Desktop eine Verknüpfung fürs Wählen anzulegen.

Ja, diese Möglchkeit gibt es auch.
Vielleicht gefällt das dem TE ja, kann das auch so einrichten und kommt damit zurecht.

Dann hast am Desktop den Kontakt incl Bild liegen, klickst drauf und rufst sofort die NUmmer an.

Nee nee, nicht sofort mit anrufen beim anklicken, sondern öffnet dann auch erst den Namen in der Kontakteliste und erst dann anklicken und anrufen. (So zumindest bei meinem Redmi 7.)
 

Kungare

Mi Fan
Nee nee, nicht sofort mit anrufen beim anklicken, sondern öffnet dann auch erst den Namen in der Kontakteliste und erst dann anklicken und anrufen. (So zumindest bei meinem Redmi 7.)

Also ich kann ein Widget erstellen mit Kontakte/Direktwahl, da ruft er gleich direkt an. Gerade getestet am Mi 9T Pro mit der Global Stable.

Das Feature verwende ich aber mittlerweile schon seit Android Version 5 oder so. Also das gibts schon Ewigkeiten...
 

drei

Gast
Habe das bis jetzt so gehandhabt, dass ich in der Kontakteliste lange auf den Kontakt getippt habe und im sich darauf öffneten Kontextmenü auf 'Zum Startbildschirm hinzufügen' tippe.
Von Widget erstellen weiß ich nix.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@sub_opti,
irgendwie biste jetzt aber komplett am Thema vorbei. Es geht doch bei den SchnellWAHLtasten nicht um die Adressen der integrierten Namen
Also, wenn ich auf eine der neun Tasten eine Kurzwahl lege, steht da gar nichts. Drücke ich lange, wird sofort gewählt und dann erst der Kontakt angezeigt.
Nur wenn ich ins Menü gehe, erweiterte Einstellungen, Kurzwahl öffne, finde ich das Raster mit Namen und Nummern. Dort kann ich die Belegung wieder löschen.

Scheint also als stark vom ROM abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kungare

Mi Fan
Habe das bis jetzt so gehandhabt, dass ich in der Kontakteliste lange auf den Kontakt getippt habe und im sich darauf öffneten Kontextmenü auf 'Zum Startbildschirm hinzufügen' tippe.
Von Widget erstellen weiß ich nix.
Hab ich grad probiert und genau dann hast du das Problem dass er nur die Kontaktseite der Person aufruft aber nicht direkt wählt.
Drückst du am Desktop lange auf den Desktop öffnet sich da die Bearbeitungsmöglichkeit, wo du dann "Widgets" für den Desktop anlegen kannst. Da gehst du runter bis Kontakt und wählst "Direktwahl". Also mit Finger lange drauf bleiben und am Desktop ablegen. Danach den richtigen Kontakt auswählen. damit hast dann die Direktwahl am Desktop liegen.
 

Kungare

Mi Fan
Bei mir sieht das so aus.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich zusätzlich die Kontakte App von google installiert hab. Kann sein dass die das erlaubt.

Screenshot_2019-09-19-16-33-30-811_com.teslacoilsw.launcher.png
 

Torsten

Reisbauer
Ja, diese Möglchkeit gibt es auch.
Vielleicht gefällt das dem TE ja, kann das auch so einrichten und kommt damit zurecht.



Nee nee, nicht sofort mit anrufen beim anklicken, sondern öffnet dann auch erst den Namen in der Kontakteliste und erst dann anklicken und anrufen. (So zumindest bei meinem Redmi 7.)

Ja bin mit den Kurzwahl Tasten von meinem anderen telefon sehr gut zurecht gekommen. Deshalb wollte Ich auch das wieder so einstellen. Leider nicht möglich ohne eine andere software , Rom , draufzuspielen . Dann werd Ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.
 

drei

Gast
Aber irgedwie kam mir das 'Direktwahl'-Widget dann doch bekannt vor bzw. das ich das schon irgendwo mal gesehen habe.
Und zwar kenne ich das von Stock-Android - und siehe da, auf meinem Homtom HT7 Pro und auch auf dem ZTE Blade L2 (beide mit Stock-Android und das ZTE (ein mMn wirklich schickes Handy in Weiß) dient mir nur noch als mp3-Player ;)) bin ich bzgl. Widget 'Direktwahl' fündig geworden.
Schade, das Stock MIUI diese Widget nicht im Repertoire hat.:B
 

Alex

Circle of Friends
Bei mir ist das da zu finden
Screenshot_2019-09-19-17-05-02-677_com.miui.home.jpg
Widgets, Schnellfunktionen ganz am Ende

Klick ich dann auf einen Kontakt, kommt die Frage
Screenshot_2019-09-19-17-04-07-248_com.android.contacts.jpg
 

drei

Gast
Ja, gibt es bei mir auch.
Aber bei mir wird dann 'Sofortwahl' vorgeschlagen, dann auch als Kontakt auf dem Desktop angelegt und wenn man dann diesen Kontakt auf dem Desktop antippt öffnet sich selbiger in der Kontakteliste.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten