• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Lässt sich nicht mit dem Smartphone koppeln

Ally

Reisbauer
Hallo. Hier geht es um die Uhr von meinem Mann. Der QR Code ist beim einschalten der Uhr zu sehen, es wurde auch schon öfter probiert ihn zu scannen. Scannen klappt, aber es verbindet sich nicht mit der Uhr. Handy schon neu gestartet, aber auch das funktionierte leider nicht. App deinstalliert und wieder neu installiert auch ohne Erfolg. Weiss hier jemand zufällig eine Lösung für das Problem?
 

KLesi15

Reisbauer
Hallo Ally!
Ich habe meine GTR seit heute und bin hier auf der Suche nach Antworten.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich zwei Dinge herausgefunden:
Das Verbinden klappt nicht, wenn die Uhr gleichzeitig aufgeladen wird.
Und die Einrichtung bzw. das Verbinden klappt nicht wie bei anderen Geräten über die Bluetootheinstellungen, sondern man muss mit dem Smartphone den QR Code, der auf dem Display der Uhr erscheint, einscannen. Danach sollte die Einrichtung kein Problem sein. Hoffe ich konnte helfen!
 

mido

Mi Profi
Wenn ich Deinen anderen Thread richtig interpretiere...hast Du auch eine GTR. Die konntest Du bei Dir ja problemlos einrichten.
Nimm mal die GTR von Deinem Mann und Versuche die bei Dir zu koppeln. Klappt es....ist die Uhr OK und es muss an irgendwelchen Einstellungen im Handy (bei Deinem Mann) liegen. Klappt es nicht...scheint die Uhr defekt zu sein.
Als Quercheck kann er ja versuchen Deine Uhr bei sich zu koppeln. Wenn das geht....ein weiteres Indiz auf eine Defekte Uhr.
Bitte probieren und berichten.
 

flaterick1

Reisbauer
Guten Abend,

Ich habe die Amazfit GTR ganz neu.
Nun bin ich Vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben ist wie man das Smartphone mit der Uhr verbindet.
Leider Klappt das nicht.
Also als erstes die Amazfit App auf mein Samsung S9 heruntergeladen dann angemeldet und auf Uhr Hinzufügen gegangen und den QR Code von der Uhr abgescannt.
Dann kommt das Bild wo mein Smartphone die Uhr sucht aber nicht findet obwohl de Uhr daneben liegt.
Habe auch schon mal die Uhr neu gestartet die ja mit dem Neustart zum jetzigen Zeitpunkt ein Factory Reset macht gemacht.
Mein Handy kann sich nicht mit der Uhr verdinden.
Wenn ich in meinem Handy auf Bluethooth gehe sehe ich die GTR und kann mich mit der Koppeln aber in der App nicht
 

mido

Mi Profi
Merkwürdig. Gestern berichtete schon jemand davon. Klingt nach dem gleichen Problem. So richtig viel Tipps kann man da ja gar nicht mehr geben, weil es scheint alles richtig zu sein was Du machst.
Was mir noch in den Sinn kommt, das die app diesbezüglich einen Bug hat. Amazfit hatte vor paar Tagen die 3.4.1 eingestellt, die etwas verbugt war. Nun ist ganz frisch die 3.4.2 im Playstore. Schau mal bitte welche Version du hast. Wenn die 3.4.1, dann mach ein Update und probiere. Rückmeldung erwünscht.
 

flaterick1

Reisbauer
Ja genauso ist es bei mir auch.
Ich habe ja gestern die App aus dem App Store geladen und habe jetzt gerade nachgeguckt und es ist die 3.4.1
Und nun auch mal in dem PlayStore nachgeguckt und da war tatsächlich ein Update vorhanden.
Ich frage mich wenn ich doch gestern die App aus dem Play Store herunter lade wieso ist da nicht sofort schon die aktuelle Version drin?
Wer lädt sich eine App herunter und denkt man muss direkt erstmal Update machen?
Naja ich werde heute Abend wenn ich von der Arbeit zurück bin noch mal probieren die Uhr mit meinem Handy zu koppeln.
Aber danke schonmal für den Tipp
 

Noraja

Reisbauer
Ich habe mich für das Betaprogramm im Playstore angemeldet, nun kann ich auch wieder die getrackten Routen ansehen, ohne das die App sich schließt.
 

Ally

Reisbauer
Wenn ich Deinen anderen Thread richtig interpretiere...hast Du auch eine GTR. Die konntest Du bei Dir ja problemlos einrichten.
Nimm mal die GTR von Deinem Mann und Versuche die bei Dir zu koppeln. Klappt es....ist die Uhr OK und es muss an irgendwelchen Einstellungen im Handy (bei Deinem Mann) liegen. Klappt es nicht...scheint die Uhr defekt zu sein.
Als Quercheck kann er ja versuchen Deine Uhr bei sich zu koppeln. Wenn das geht....ein weiteres Indiz auf eine Defekte Uhr.
Bitte probieren und berichten.
Funktioniert nicht... Aber Danke für den Tipp.
 
Oben Unten