• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lautstärkeregler für Kopfhörer

Ramondo45

Reisbauer
Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
Besitze Mi 9, ich höre Musik über Bluetooth Kopfhörer und was mich stört, das der lautstärkeregler nicht fein genug ist. Das heißt wenn ich etwas lauter oder leiser machen möchte, ist der unterschied zu groß ist. Kann man da was machen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum :T

Wenn du es über die Lautstärke Tasten machst am Phone geht es in Relativ großen Schritten. Wenn du aber es mit dem Finger machst im Balken der rechts erscheint beim Druck auf laut/leise kannst es feiner Regeln.

Solltest du die Tasten am Kopfhörern meinen wirst nicht viel ändern können, ich wüsste da keine Lösung.

Servus

Robert
 

Ramondo45

Reisbauer
Also ich habe beides getestet und beide Scheisse. Wenn ich auf dem bildschirm oder mit der taste ändere ist es blöd. Fein Tuning ist nicht möglich.
 

Ramondo45

Reisbauer
Ich habe viele Apps installiert und getestet alles gleich. Liegt wahrscheinlich am Telefon. Am App sieht man auch das man immer 6% Verändern kann. Weniger geht's nicht.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Das ist schade :confusion-scratchheadblue:
Ganz ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass ich mal eine App oder sogar ein Magisk Modul gesehen hab, das extra für feinere Lautstärkeanpassungen da ist.
Leider komm ich nicht mehr auf einen Namen oder gar auf das betroffene Gerät..

Edit: https://forum.xda-developers.com/mi-a2/themes/magisk-low-headphone-volume-fix-t3886008
Das war es, glaube ich.
Ob es auf einem Mi9 läuft und überhaupt der Sache hilft, kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt, um eine Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten