• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone LTE O2 und Eplus Fusion Band20 bald überflüssig?

Anonymous

Gast
Seit einem Jahr gehört E-Plus zur Telefónica-Marke O2. Ab Anfang 2016 werden die Datennetze zusammengelegt. Kunden sollen von den Stärken beider Netze profitieren. Bei der LTE-Nutzung wird es allerdings länger dauern.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 61498.html
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... -Netz.html

es soll "mitte des Jahres 2016" verschmelzen, bzw. anfangen!
ich bin mal gespannt ob ich mit meiner o2-Karte (zwei jahre Vertrag) die eigentlich nur Band 20 (800MHz) auch in den schnellen Band 6? (2600Mhz) mich einwählen kann )))
das wäre der Renner ... weil viele chinesischen Handies unterstützen kein Band20 (o2), aber durch die verschmelzung der LTE-Netze könnte man vleicht doch mit seinem chinesischen handy ins LTE netz !


mfg
zwilling
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

ich weiss nicht weshalb das Band 20 überflüssig sein soll, aber ich kann dir versichern mit MEDIONmobile (E-Plus) nutze ich auf meinem Mi4i schon heute LTE.

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Band 20 und 6 werden wegen ihrer technischen Eigenart verschieden genutzt. Das eine auf dem Land, das andere in der Stadt bzw. Ballungszentren. Ob du das nutzen kannst liegt nicht am Mi4i wie das Beispiel von @Spasstom zeigt, sondern an deinem Provider. Setz dich mal mit denen in Verbindung dann weißt sicher mehr.

Servus

Robert

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

Anonymous

Gast
habe das Thema vleicht etwas falsch formuliert, ich meinte damit das die Xiaomi Geräte ja keinen Band 20 unterstützen, und durch die Fusion kann mann dann vleicht mit einer O2 karte (bei der LTE ja nur Band 20 geht) auch in einem schnelleren Netz (Band6 Eplus) nutzen!!!!

Dass Band 20 immer noch auf dem Lande genutzt wird ist ja klar, mit "überflüßig" meinte ich das China-Handies in der groß Stadt auf günstige angebote von O2 zugreifen können ohne dabei auf LTE verzichten zu können!!!!

dass wäre der Renner!!!!

bei 02 bekommt man schon für 5€ im monat 1GB LTE .... kann das ein Anbieter toppen ? .....
 
Oben Unten