• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mail App von MiUI 9

Pirata

Mi Fan
Komischerweise kann ich auf dem Redmi 5 plus die Mail App gar nicht finden.
Wurde die unter MiUI 9 wegrationalisiert etwa?

Müsste sie doch via Mi Drop von einem 4X notfalls holen können......
Oder taugt die eh nichts? Habe sie noch nie benutzt bisher.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Auf meinem Mi5 (cpMIUI 9.8.3.15) gibt's die Mail-App noch - diese konnte dort, meine ich, optional mitinstalliert werden.
Zur generellen Integration kann ich daher leider nur wenig sagen.

Ich nutze sie seit einiger Zeit für den Abruf meiner Firmen-Mails (Exchange via ActiveSync) und bin, im Vergleich zu Outlook, BlueMail und anderen Mail-Apps, sehr zufrieden damit.
 

Pirata

Mi Fan
Hmmm, hätte die schon gern.

Frage mich allerdings, ob ich die einfach via Midrop drauf bekomme, weil unter "Systemapps" sollte sie ja dann auch erscheinen, um Einstellungen vor nehmen zu können?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Frag' doch mal cpu82, ob er dir nicht eine flashable MiMail-APK zur Verfügung stellen kann. Vielleicht hat er da ja eine in petto.
 

Pirata

Mi Fan
Ja, verstehe echt nicht ganz, wieso die bei meiner Global auf dem 5 Plus nicht inklusive ist..... :confusion-scratchheadblue:

Vielleicht warte ich noch auf das nächste Update in der Hoffnung, dass die Mail App noch nachgereicht wird.
Habe jetzt erstmal Gmail eingerichtet, aber Gmail ist finde ich nicht so der Hit....
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab derzeit zb. das Problem, dass ich mit GMX.at nicht am Server anmelden kann. Authentifizierungsfehler...mit sämtlichen Einstellungsvarianten versucht, nix... entweder liegt's daran, dass ich die Mail App erst nach ROM flashen installiert habe oder es liegt an der ROM selbst. Komisch ist nur,dass Hotmail super funktioniert hat. Ich weiß echt nicht weiter. Die originale Mail App ist mit Abstand die akkufreundlichste App. Außerdem funktioniert sie bezüglich Push und Abschaltung gut. Schalte ich die Synchronisation aus, ist auch Push weg bzw werden die Mailkonten super eingefroren. Erst wenn man die Synchronisation wieder einschaltet pusht und arbeitet das Mailprogramm. Viele andere Programme sind da viel Akku und Daten intensiver. Da gibt's nur Push oder gar nix und manuell abfragen. Unabhängig von der Funktion der Synchronisation. Das stört mich. Das ist bei der originalen App super gelöst. Nur leider komm ich mit GMX nicht rein. Und ja, ich hab alle Varianten der Ports versucht
 

Pirata

Mi Fan
Also, es ist wirklich so, dass bei der Global Rom 9.2.13.0 vom 5 Plus die Mail App entfernt wurde.
(Sehr schade, hab’s gerade im MiUI Forum nachgelesen.)

Da sie in den beiden Rom Versionen davor wohl noch dabei war, hoffe ich doch mal, dass sie mit einem der nächsten Updates wieder mit an Board ist....
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Hi, ich hab zwar ein Redmi Note 5, aber die Mail-App ist auch bei meinem MIUI global 9.5.6.0 oder dem neuen 9.5.13.0 leider nicht mit dabei.

Gibts hier schon eine Lösung, das irgendwie nachzuinstallieren? Klappt das mit der APK so einfach? Nutze aktuell Outlook für meine Arbeits-Exchange-Konten, aber da wird der Kalender nicht mit synchronisiert - heisst, ich kann den mit keiner anderen Kalender app sehen, nur innerhalb Outlook. Und ich hätte gerne die Exchange-Termine auch mit meinen privaten GMail-Terminen über ein Widget auf dem Homescreen angezeigt bekommen.
 
Oben Unten