• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Mail von Google: Blockierten Anmeldeversuch überprüfen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Alle paar Tage erhalte ich diese Email von Google:


Leider wird in der Mail nicht erwähnt, von welcher IP-Adresse/welchem Gerät dieser Zugriff erfolgt, bzw. welche App das z.B. sein soll...

Mein Google-Konto ist derzeit auf ca. 5 mobilen Geräten eingerichtet - jeweils unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Apps und mitunter auch bei verschiedenen Menschen im Einsatz. Keine Ahnung, was das sein könnte ....

Kennt ihr das Problem und habt viell. sogar eine Lösung parat?
Ein "Aufweichen" der Sicherheitseinstellungen kommt für mich nicht in Frage, dann akzeptiere ich lieber die Google.Mails :)

Grüße!
 

Anhänge

  • 2016-09-01 09.29.46-unsichere Anwendung.jpg
    2016-09-01 09.29.46-unsichere Anwendung.jpg
    175 KB · Aufrufe: 76

vedat

Messer Jocke
Das hatte ich noch nie, kriege aber immer die Benachrichtigung wenn ich mein Pad oder Phone ganz platt gemacht habe, das sich ein neues Gerät auf mein Konto zugriff hat und ob mir die Geräte bekannt sind, aber das habt ihr bestimmt auch.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Liegt es vielleicht daran. ?
fed921dc6e3804fdb2ef34e65ffa87c6.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, Vedat, das kenne ich auch so, aber das hat damit wohl nichts zu tun.

Danke, Mittei. Ich denke, auch das hat hiermit nichts zu tun, denn darüber kann ich ja steuern, ob ich fremde .APKs installieren darf oder nur über GooglePlay ...
Ich habe die Option jetzt dennoch mal spaßenshalber deaktiviert und werde das auch auf den anderen Geräten machen - das benötigen wir sowieso nicht sooo oft. Ich werde beobachten :)

Grüße!
MARCO
 

keks66

Mi Profi
Ich meine, ich hatte solche Mails, als ich das G-Konto mit K-@Mail abgefragt hatte und die ihre App noch nicht auf irgendwelche Sicherheitsgeschichten von G angepaßt hatten. Es kam da aber auch direkt eine Benachrichtigung in der Leiste.
Jedenfalls wird es sowas in der Art sein, kann ja sein, daß die Benachrichtigung nicht kommt, wenn der versuchte Zugriff im Hintergrund läuft (ich rufe da nur hin und wieder manuell ab). Neben Email könnte ich mir z.B. eine App mit Cloudzugriff (Bildersync etc.) oder ähnliches vorstellen, jedenfalls was, das mit den Anmeldedaten von G arbeitet. Vielleicht fällt dir da was ein?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Anregungen!
Auf den beiden iPads werden die Gmails mittels Appleeigener Mail-App abgeholt, ansonsten kommt nur die Gmail-App zum Einsatz. Das könnte noch ein Ansatz sein.
Oder vielleicht auch die eine oder andere App, die ihre Konfig etc. automatisiert bei Google Drive ablegt ...

Ja, das sind doch ein paar Ideen, die sich zu prüfen lohnen :T Werde die iPads bei Nichtbedarf mal in den Flugmodus schalten, dann könnte ich diese beiden Geräte schon mal ausschließen.

Was macht dein Fuhrpark, Keks? Hast du ihn verändert oder bist du nach wie vor mit den Xiamis unterwegs? Mein letzter Stand ist schon ein paar Monate alt ;) :W

Grüße!
MARCO
 

keks66

Mi Profi
Alles noch beim Alten, Marco, also ein knappes Jahr unverändert :g Insgesamt ist mir ja die Lust auf neue Xiaomis vergangen, ganz eventuell könnte mich allenfalls ein RN3 mit Band 20 noch mal reizen. Aber das steht noch in den Sternen, und die vorhandenen machen ja weiterhin einen sehr guten Job ;-)

Und zum Thema - ipad-Mail wäre möglich. Ggf. trifft das zu? s. hier https://support.google.com/accounts/ans ... 0255?hl=de
Zu den Apps, die die neuesten Sicherheitsstandards nicht unterstützen, gehören unter anderem folgende:

Die App "Mail" auf Ihrem iPhone oder iPad mit iOS bis Version 6
Die App "Mail" auf Ihrem Windows Phone bis Version 8.1
Einige Desktop-E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nur kurz auf die Schnelle:
Danke, das mit den iPads werde ich mal genauer testen/im Auge behalten.

LG!
Marco
 
Oben Unten