• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Malware über Chrome Browser

treyy

Rikscha Fahrer
Hallöle,

erlebe manchmal das Phänomen auf meinem Mi4i, dass beim Surfen mit Chrome (recht selten aber kommt halt manchmal vor, nutze übrigens nur den Chrome - daher kein Vergleich möglich) eine bestimmte Seite aufspringt wenn ich z.B. auf http://www.winfuture.de gehen möchte.
Besagte Meldung (siehe Screenshots) poppt auf, beachtlicherweise geht sogar die Vibration an in diesem Moment.

Kann mir da jemand mehr zu erzählen oder einen Tipp geben wie ich so etwas verhindere? Denke einige nicht technik/webaffine Menschen würden sich jetzt große Sorgen machen und die App installieren, ist doch reinstes phishing oder?

Beste Grüße
Luca

[Bitte in passenderen Bereich verschieben falls vorhanden]
 

Anhänge

  • Screenshot_com.android.chrome_2015-10-15-17-59-42.png
    Screenshot_com.android.chrome_2015-10-15-17-59-42.png
    175,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_com.android.chrome_2015-10-15-17-59-39.png
    Screenshot_com.android.chrome_2015-10-15-17-59-39.png
    112,3 KB · Aufrufe: 29

Badnerle

Mi Fan
Ja, das ist Spam.
Wenn du darauf achtest was du installierst, ist dein Androidgerät nie gefährdet. Solche Aussagen einer Internetseite (hat keine Ahnung was auf deinem Handy drauf ist) mit dubioser URL und schlechtem deutsch ist immer Betrug/Phishing. ;)
 

keks66

Mi Profi
Ich hatte das nur ein mal, als ich vergessen hatte bzw. mir noch nicht klar war, daß ich nach Installation einer neueren Rom-Version mein Adaway erst wieder aktivieren muß ;) Hast du keinen Adblocker installiert / aktiv?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Klingt eher nach einer App mit Phinshingmüll an Bord.
Vielleicht kannst du den Übeltäter ja irgendwann ermitteln.
 
Oben Unten