• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Mein Mi 10 Pro lässt sich nicht mehr wireless laden

pcpro

MiTu
Hi,
seit gestern kann ich mein Mi 10 Pro nicht mehr wireless laden, laden über Kabel funktioniert. Kann das ein Softwareproblem sein, oder ist das teure Teil schon defekt? Das fängt ja gut an:B Hatte oder hat jemand noch das Problem?
MfG
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Oder Ladegerät defekt?
Zum testen würde ich, wenn ich kein anders Handy zum testen habe, eine Wicklung bauen mit einer Leuchtdiode.
Sollte blinken oder leuchten wenn das Ladegerät noch geht.
 

mido

Mi Profi
Ich glaube für die Mehrheit ist es einfacher zu testen ob das Ladegerät oder Handy defekt ist, wenn man es an einem anderen QI Charger probiert.
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Ich glaube für die Mehrheit ist es einfacher zu testen ob das Ladegerät oder Handy defekt ist, wenn man es an einem anderen QI Charger probiert.

Mit Sicherheit !
Da ich Elektriker bin und manchmal keine anderen (finanziellen-) Möglichkeiten habe muß ich mir anders helfen, um im Ausschlußverfahren, zu einer Antwort zu gelangen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du neuerdings eine Schutzcover drum, dass möglicherweise das Wireless laden verhindert?
 

Totte

Rikscha Fahrer
Ev. aus versehen auf "umgekehrtes Drahtloses Laden" gestellt (zu finden unter "Einstellungen -> Akku -> Dann rechts oben auf das Symbol un dann steht es dort.

Wenn das eingeschaltet ist, kann man das Gerät nicht meher drahtlos laden, sondern nur noch andere Geräte drahtlos mit dem eigenen Gerät laden (ist dann quasi eine drahtlose Ladestation).
 

pcpro

MiTu
Am Cover liegt es auch nicht. Das umgekehrte drahtlose Laden kann ich nicht aktivieren, es kommt eine Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist.
 

Totte

Rikscha Fahrer
Ok. Das beweist ja, das irgendwas mit dem QI System nicht stimmt.

Also ab zum Händler und reklamieren (Garantiefall).
 

yeti

China Böller
Ich denke auch dass das eher ein Garantiefall ist.
Oder gab's ein Firmware-Update für Dein Gerät wo was nicht okay ist?
 
Oben Unten