• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Mi 10 kein Dual SIM?

Chrizl123

Reisbauer
Hat das mi 10 gar kein Dual Sim? Es war als Dual Sim vorgestellt worden aber der Slot hat nur Platz für 1 Sim Karte obwohl der so groß und lang ist wie die des mi9 nur dass da wo die 2. Rein müsste keine Aussparung ist
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das verstehe wer will, Geräte für 59€ haben dual sim und so ein ding das total überteuert ist nicht. Xiaomi fährt abseits der Straße, zumal die Qualität und Leistung immer am preis gebunden war. Seit dem sie versuchen mit im großen Geschäft mitzuwirken reicht leider das was geboten wird nicht mehr aus. Xiaomi hatte immer Schwächen leider werden diese jetzt hervorgehoben...
 

Chrizl123

Reisbauer
Absolut. War mit Xiaomi aufgrund des Preises immer zufrieden. Viele Softwarefehler die ich gemeldet habe waren da hinnehmbar. Auch jetzt mit dem Mi 10 einige Übersetzungsfehler schon gesehen. Euro Modell wird deutlich teurer gemacht als China Modell und zudem künstlich beschnitten? Das war wohl mein letztes Xiaomi. Zudem geht mir die edge mega auf die Nerven weil der Daumen da irgendwann schon weh tut vom "gegendrücken" beim drüber streichen
 

endewa

Verbotene Stadt
Na ganz so krass würde ich das nicht sehen,warum ? Weil wir jetzt über Jahre sehr verwöhnt worden sind von Xiaomi.
Preis/Leistung war top.

Und ja,dass was jetzt passiert ist nicht gerade Kunden freundlich,also mal abwarten,was die Verkaufszahlen sagen und dann wird Xiaomi wieder zurück ,,in die Spur " kommen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ein zusätzliches Problem....

Bei Xiaomi hast ja leider keine rechte Auswahl. Das Portfolio ist so klein und übersichtlich, da muss es zwangsläufig ein Mi 10 sein. :dw :dw :F :F

Also nur wegen einem!! Modell, das auf die ganze Marke zu übertragen finde ich übertrieben. o:go:g

Bräuchte ich ein neues würde ich locker was finden. Zumal in der High-End Klasse die anderen Hersteller auch nicht billiger sind, Ergo.... Würde auch ein Wechsel keine finanziellen Vorteile bringen. :dw:dw
 

Tetzi

Ming Dynastie
Softwarefehler und bis ausgesetzte updates sind Normalität bei xiaomi. Sowie das die kamera außer mit Laborbewertungen doch nicht so in der top liga spielt.

Ich hab seit 3 monaten kurzfristig ein A3 und was da abgeht in der one serie von xiaomi ist unterirdisch
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und was hat das mit dem Mi 10 zu tun...??

Das bei einigen Modellen vielleicht nicht alles rund läuft bestreitet niemand. Aber man sollte dann schon bei dem Modell bleiben und nicht auf alle Geräte übertragen.

Wie gut oder schlecht sich das Mi 10 schlägt wird die Zeit bringen. Nur im Vorfeld schon zu Unken halte ich für übertrieben.

Wenn es wirklich so kommen sollte ist immer noch Zeit dafür. o:g :dw
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wirklich...??

Dann habe ich ein extra ausgesuchtes Exemplar erwischt, mein Mi 9 läuft ohne Probleme.

Und zuvor schon mein 6/5/4/3/2...

Vermutlich alle handverlesen.... :dw o:g

Einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Probleme kannst immer und überall haben. Egal welche Marke.

Das Updates zurückgezogen werden ist auch schon ganz anderen namhaften Firmen passiert. Nicht nur Xiaomi, das macht es nicht besser, aber in einer so Schnelllebigen Zeit in der wir leben passiert das nun Mal.
 

Jens1066

MiTu
Xiaomi versucht nun eben (mit einem Gerät) auch in der Liga der großen/teuren Hersteller mitzumischen. Sollen sie es doch versuchen. Letztendlich darf doch jeder selbst entscheiden, ob er so ein Gerät kauft, oder nicht. Hab ja schon an anderer Stelle geäußert, dass ich meinen "der Schuss geht nach hinten los". Wahrscheinlich ist das auch einkalkuliert, dass sowas passieren kann.

Dass die Preise höher werden ist doch logisch. Ein Vertrieb auf einem anderen Kontinent aufziehen kostet Geld. Die Shops kosten Geld. Sowas muss sich auf den Gerätepreis niederschlagen. Wie hoch der dann in Zukunft sein wird...???? Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wirkt auf mich wie trotzige Kinder..... aber ich WILL das schnellste und beste Handy, mit der üppigsten Ausstattung und das bitte zum halben Preis der anderen....

Also MICH würde eine fehlende Dual SIM z.B. nicht stören, weil ich sowas nie gebraucht habe. Ein Vertrag, eine Karte, ein SIM Schacht. Warum soll ich mein privates Telefon für die Arbeit nutzen? Wenn Feierabend ist fliegt das Ding in die Ecke und morgen ist auch noch ein Tag.

Auch unsere Mi Max 3, Mi 9 und Mi 9T Pro laufen übrigens ohne irgendwelche Probleme. Nur beim Mi Max 3 musste ich 2 x auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber auch das nur, weil ich so lange Rechte entzogen hatte, bis das Telefon einfach nicht mehr starten konnte. :g:rofl:

Übrigens finde ich ein zurückgezogenes Update besser, als wenn alle die Bugs kriegen.
 

Toradac

Lord Helmchen
Das Problem ist ja nicht, dass das MI 10 (über)teuer(t) ist, sondern dass auch die anderen Hersteller (OnePlus, Oppo etc.) auf einmal der Meinung sind, sie müssten ihre Flagships zu Samsung, Apple oder Huawei Preisen nach Europa bringen. Xiaomi war bisher immer für ein außerordentlich gutes Preis Leistungsverhältnis bekannt - das kippt jetzt und sie wollen in der Liga der großen mitspielen... Wenn man also wieder ordentliche Hardware zu einem günstigen Preis haben will, muss man sich wahrscheinlich an den Untermarken Redmi oder Realme orientieren.
 

Jens1066

MiTu
Ich habe ja niemanden direkt angesprochen, aber lese Dir mal alle Threads um das Mi 10 durch. Für MICH kommt dabei beim ein oder anderen der Eindruck auf. Wie gesagt, es ist jetzt mal ein Modell und was die Zeit bringt, müssen wir abwarten. Ob und wie groß sogar ein Imageschaden durch dieses Model entsteht, werden wir auch noch sehen.

Bei Deiner Abstimmung "Werdet ihr das Mi 10 kaufen?", haben 2/3 mit nein geantwortet und weitere 17% sind unschlüssig. Das kommt ja auch nicht von ungefähr.

Ich persönlich finde den aufgerufenen Preis auch für total überzogen und wenn z.B. ein Dual SIMM Schacht in dieser Klasse Standard ist, hat Xiaomi da keine kluge Entscheidung getroffen, auch wenn ich das nicht brauche.
 

Chrizl123

Reisbauer
Wirklich...??

Dann habe ich ein extra ausgesuchtes Exemplar erwischt, mein Mi 9 läuft ohne Probleme.

Und zuvor schon mein 6/5/4/3/2...

Vermutlich alle handverlesen.... :dw o:g

Einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Probleme kannst immer und überall haben. Egal welche Marke.

Das Updates zurückgezogen werden ist auch schon ganz anderen namhaften Firmen passiert. Nicht nur Xiaomi, das macht es nicht besser, aber in einer so Schnelllebigen Zeit in der wir leben passiert das nun Mal.

Also ich finde schon, dass man das verallgemeinern kann. Das mi8 und Mi9 hatte diverse Bugs die teilweise immernoch drin sind. Z.b dass Screen mirroring "verwerfen" heißt.. oder beim abhören einer WhatsApp Memo wo man zuerst an der Höruschel hört und dann auf Lautsprecher dass der dann das display lockt und bugt sodass das Handy total rum spinnt. Die mi10 Lautsprecher finde ich extrem leise im Vergleich zum mi8 und mi9.

gibts evtuell n weg das dualsim mit einem anderen Slot und einer Custom Rom zurealisieren? Das Lesegerät ist doch 100 pro dualsim fähig
 
Oben Unten