• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi 5 in Bootloop

tomsn1979

Reisbauer
Hallo

Mein mi 5 hat sich gestern von alleine neu gestartet und hängt seit dem im Bootloop.
Es geht immer wieder für ein paar Sekunden an das man das mi zeichnen sieht aber dann schaltet es sich wieder aus und startetet wieder neu und dann wieder das gleiche spiel.
Wenn ich in den Fastboot modus wechsle dann bleibt dieser nur so ca. 5 sek. und dann startet handy wieder neu.
Recovery mode komme ich gar nicht.
Booloader wäre entsperrt.
Es ist orginal stable rom drauf.
Hätte schon probiert TWRP rauf zu spielen aber keine reaktion.


Danke
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Power Mal längere Zeit gedrückt halten, bis Neustart.

Wie wolltest du den twrp installieren?
Fastboot Mal testen, wenn Handy am PC angeschlossen ist.
 

tomsn1979

Reisbauer
Habe ich schon alles ausprobiert immer das gleiche schaltet ein und wieder aus
Im fastboot modus im den Programm TWRP intstaller
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.

Was heißt denn keine Reaktion nach der twrp Installation?
Du kannst auch mit vol+ und Power in das Recovery booten.
 

tomsn1979

Reisbauer
nein leider nicht. Wenn ich mit TWRP boote oder flashe erkennt PC handy und schreibt auch OK hin aber es ändert nicht. Vol+ komme ich nicht ins Recovery und mit Vol - nur zum fastboot der höchstens 5 sec da ist und dann handy wieder neu startet. Es geht dann zum mi zeichen für ein paar sec. dann schaltet sich handy wieder aus. dann wieder ein usw.
 

Virus

Circle of friends
Klingt aber irgendwie wirklich nach einem klemmenden power button. Wäre nicht das erste mal das sowas passiert...

Hast du evtl. Ein case dran was da irgendwie drauf kommt?
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich hatte jetzt am Wochenende das selbe Problem. Bei mir lags an Feuchtigkeit im Powerbutton.
Er hat es so erkannt als ob ich pausenlos den powerbutton gedrückt hatte.
Habe dann mein Mi6 aufm Campingplatz mit einem Blechstück zerlegt und den Schalter, kurz nach dem er wieder zum hochfahren angesetzt hat, abgeklemmt.
Heute morgen habe ich ihn dann mal wieder angeklemmt und nu funktioniert es wieder.

Könnte also bei dir am selben Problem liegen.

Die Schalter lassen sich über einen Anschluss auf dem Mainboard abklemmen.
 

tomsn1979

Reisbauer
Also Habe es jetzt getestet. Und der Power button ist es sicher nicht. Habe Knopf(den Plastik und der auf platine schaltet) ausgebaut um dann getestet . Und keine Änderung.
 
Oben Unten