• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Mi 6 lädt nach update nicht mehr

sir_hawk

Reisbauer
Hallo,
ich habe heute das Stable Update auf MiUI Global 9.2.2.0(NCAMIEK); Android Version 7.1.1 NMF26X gemacht.
Nun kann ich das Handy weder laden noch mit dem Computer verbinden.

Brauche dringend hilfe, fahre in 4h in Urlaub. So ein mist.
Never touch a running system.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Neustarts bereits durchgeführt, Kabel und Netzteil überprüft. nix.

Danke
Hawk
 

Virus

Circle of friends
Weder laden noch Verbindung Spricht für einen Defekt der USB Buchse wenn du die Kabel schon überprüft hast.
 

sir_hawk

Reisbauer
Einfach so aus heiterem Himmel?
Hatte das Handy am Mittag noch im Büro mit dem PC verbunden.
Hab glaube ich, es nicht richtig "abgemeldet". Sollte doch kein Problem sein, oder?

Grüße
Hawk
 

cy_coe

Mi Legende
Sollte kein Problem sein. Auswerfen ist vor allem dann sinnvoll, wenn du was auf den Flash kopiert / geschrieben hast. Wenn du nur davon gelesen hast, kannst du abziehen ohne vorher auszuwerfen.

Vllt ist die USB Buchse dreckig? Mit nem Zahnstocher (kein Metall!) säubern.
 

Virus

Circle of friends
Man sollte generell, wenn man sehr oft flasht ohne wirklich sauber zu halten (Fullwipe), die Batterie stats mal resetten. Kenne ich noch aus meiner Zeit vor xiaomi wo man um jeden Preis alle möglichen custom roms testen muss, da der Hersteller keine Updates mehr nachschiebt.
 

sir_hawk

Reisbauer
Hallo,
bin aus dem Urlaub zurück und möchte kurz ein Feedback geben.
Kumpel hat mir sein Ladegerät samt Kabel geliehen und es lief. Akku wird geladen.
Hab zuhause nach dem Urlaub nochmal mein Kabel geprüft und es läd nicht.
Also, Kabel defekt.
Komisch nur, das es bei der ersten Überprüfung mit einem Zweitgerät funktioniert hatte.
(Jetzt aber auch nicht mehr.) Vielleicht ein Drahtbruch, der beim halten des Zweitgerätes Kontakt hatte.

Egal, Fehlerquelle gefunden, neues Kabel bestellt, Alles gut.

Danke
Hawk
 
Oben Unten