• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Mi 9 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Pumlux

Reisbauer
Guten Tag,
Ich besitze ein MI 9 das jetzt vielleicht 4 Jahre oder älter ist.
In den letzten Monaten hat es vermehrt etwas Ärger gemacht, indem es mir recht langsam vorkam.
Daraufhin habe ich Bilder und Videos gelöscht und so vielleicht 30 - 50 GB Speicher frei gemacht.
Das Handy arbeitete danach auch etwas flüssiger, war meiner Meinung aber trotzdem noch lahm.
In den letzten Tagen hat sich das Handy vermehrt ausgeschaltet. Ich dachte in der Hosentasche wurde der
Powerknopf lange betätgit.
Heute ware es wieder mal aus, aber ich kann es nicht wirklich einschalten. Soll heissen, am Anfang, nach drücken des Powerknopfes
ist noch alles normal und das MI Logo erscheint, doch nach so 10-20 Sekunden verschwindet das Logo und das Handy ist wieder aus.
Wenn ich Strom anstecke, wird mir ein Akkustand von 100% angezeigt (die grüne Batterie)
Als Software müsste die letzte developer Version für das MI 9 von vor vielleicht 4 Jahren drauf sein.
Wenn ich das Handy am PC anschliesse, sehe ich es nicht via ADB, Ich müsste aber USB Debugging aktiviert haben.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zu starten ?
Ich möchte auch die Daten vom Handy runter holen.
 

Pumlux

Reisbauer
Wie schon gesagt, das Handy zeigt mir 100% Akkuladung an. Wenn ich im Fastboot Modus boote, dann schaltet es sich auch sehr lange nicht aus, sondern zeigt die ganze Zeit das Fastboot Logo an.
Ich würde sagen locker 20-30 Minuten. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt von alleine aus dem Fastboot Modus kommt.
Das würde ich nicht bei einer leeren oder defekten Batterie erwarten.
 

Pumlux

Reisbauer
Das Handy schaltet sich nach ca 25 Minuten vom Fastboot Modus aus.
Ich habe es jetzt mal nicht kontinuierlich geladen und die Akkuanzeige (grüne Batterie) zeigt 85% an.
Sollte es am Akku liegen, hat den schon mal jemand beim Mi 9 gewechselt ?
 

Pumlux

Reisbauer
mdkeil
So habe den Akku getauscht , das Handy verhält sich immer noch unverändert.
Es lässt sich normal einschalten, aber der Bootvorgang scheint nicht komplett durchgeführt zu werden.
Nach dem Einschalten erscheint das weisse MI logo für so 10-20 Sekunden , dann scheint es die Farbe in ein Gold/Braunton zu ändern und schaltet sich anscheinend ab.
Manchmal ist auch nicht das ganze MI Logo in Gold gewechselt, sondern nur ein Teil des MI Logos ist noch da und Goldfarben.
Wenn ich das Handy im Ausgeschalteten Zustand lade, dann läde es auch auch. Ich habe ein USB Messgerät eingeschleift, das zeigt zur Zeit 5.6 Volt und 1.3A Ladestrom an.
Der neue Akku ist inzwischen von 52% auf 84% geladen worden.
Das Handy wird vom PC bisher nicht mehr erkannt

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Oben Unten