Mi 9 Mi 9 Probleme mit dem Google Konto über mobile Daten

Cr4nk069

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe schon länger ein Problem und komme nun endlich dazu mich damit zu beschäftigen, allerdings komme ich zu keinem Ergebnis.. Ich kann mich über Mobile Daten in Apps nicht im Google Konto anmelden (sieht für mich aus als hätte "diese Funktion" keinen Zugriff auf das Internet), es erscheint immer ein Fehler. Aufgefallen ist mir das bei meinem YouTube Konto (Anmeldung über WLAN funktioniert, bei mobilen Daten nur wenn ich die App Daten lösche und mich NICHT anmelde, somit aber keine Kontospezifischen Funktionen) und bei Pokemon Go. Auch bei Pokemon kann ich mich im WLAN ohne Probleme anmelden und dann sogar auf mobile Daten umschalten und spielen. Beende ich aber die App und habe kein WLAN, erscheint allerdings wieder ein Fehler, wenn sich die App mit meinem Google Konto anmelden möchte (Authentifizierung fehlgeschlagen oder Anmeldung fehlgeschlagen). Die betroffenen Apps (YouTube und Pokemon Go) haben die nötigen Berechtigungen. Außerdem kann ich meine E-Mails ( das Problem besteht ebenfalls nur über mobile Daten) über die Gmail App ganz normal abrufen, über Aquamail wird mir aber wieder ein Fehler angezeigt.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass etwas mit den Google Einstellungen nicht stimmt bzw. Xiaomi und Google sich bekanntlich nicht gut vertragen.. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Danke schonmal

Cr4nk
 
Oben Unten