• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 ständige Trennung vom Wlan

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
hast du vielleicht eine App installiert, die sich störend auswirkt? Ich habe auf meinem Mi9 die connect App von der Telekom. seit dem habe ich mit einigen WLANs Verbindungsprobleme. Schalte ich die App ab funktioniert das WLAN problemlos. ich weiß ja nicht wie weit dein Handy eingerichtet ist, aber ich würde mal ohne zusätzliche Apps anfangen.
 

KSCfan76

Reisbauer
Tatsache, die Sim-Karte war der Störfaktor. Vielen Dank für deinen Tipp, jetzt habe ich endlich Gewissheit!
Komisch ist es trotzdem... Sollte ich jetzt den Anbieter wechseln? Ich habe nämlich zurzeit keinen Vertrag, sondern nur eine Prepaid Karte von Maxxim.
 

maat

Mi Profi
Passiert das nur beim zocken oder auch beim browsen?

Das ist wirklich tricky, aber weil du hast ja gesagt das es auch in einem anderen WLAN diese Probleme gab.
Zufällig derselbe Typ Router?

Seh grade, SIM.
Einfach mal eine neue beantragen.
 

KSCfan76

Reisbauer
Vielen Dank, dass ihr mir so fleißig Tipps gegeben habt! Ich habe das Problem mittlerweile erörtert. Schuld ist meine Sim-Karte, ohne gibt es keinerlei Verbindungsabbrüche.
Nun meine Frage: Liegt das am Anbieter oder ist die Sim-Karte defekt (was ich nicht glaube, da sie erst einen Monat alt ist)? Bin bei Maxxim.
 

Alex

Circle of Friends
In den Entwickler Optionen gibt es einen Punkt: mobile Daten immer aktiv
Das wär mir jetzt auf die schnelle mal eingefallen, vielleicht hats damit was zu tun?
 

Frank87

Reisbauer
Also ich habe ggf. einen anderen Ansatz für das Problem: Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem mit einer "Verkehrswarner APP". Die Datenverbindung wurde ständig getrennt und die App wusste nicht mehr genau, wo ich mich befand und bekam auch keine neuen Informationen, was bei einer "Verkehrswarner APP" suboptimal ist. Ich habe dann in der Appinfo herausgefunden, dass mein Mi9 nach 5 min immer einen Energiesparmodus aktiviert hat, welcher die App quasi von der Datenverbindung komplett abgeschnitten hat. Nachdem ich diesen deaktiviert habe, läuft wieder alles tadellos! Evtl. liegt bei dir der Fehler ja auch einfach hier? Versuche ggf. in den Appeinstellungen den Energiesparmodus der Spieleapp abzuschalten.
 
Oben Unten