• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 ständige Trennung vom Wlan

Mobel

Circle of Friends
Die Netzwerkeistellungen auf dem Mi 9 schon mal zurückgesetzt? Eventuell auch mal dein Handy aus dem Router löschen und neu verbinden.
 

maat

Mi Profi
Ein anderer WLAN Kanal bringt nichts, da ich in einem großen Wohnhaus wohne.

ProTip für alle mit viel WLAN-Netzwerken in der Umgebung:

Die meisten Router sind auf automatische Kanalwahl gestellt, d.h. Sie suchen sich selber einen freien Kanal.
Stellt man seinen eigenen Router auf einen festen Kanal, hat man den nach wenigen Tagen bestenfalls ganz für sich alleine ;-)
 

KSCfan76

Reisbauer
Mir ist das jetzt ehrlich gesagt zu riskant irgendetwas am WLAN Kanal zu ändern. 1. Habe ich nämlich null Ahnung davon und 2. Will ich nicht riskieren, dass danach auch noch andere Geräte Schwierigkeiten machen.
 

KSCfan76

Reisbauer
Ich habe jetzt auf so vielen Webseiten sehr viele, gute Vorschläge bekommen doch nichts hat geklappt. Ich würde einfach mal sagen, dass das WLAN Modul des Smartphones defekt ist.
Deswegen meine Frage: Welche Chance habe ich mein Geld wieder zurückzubekommen? Habe es bei Amazon bestellt. Ich will auf jeden Fall nicht 400€ zum Fenster rausgeschmissen haben.
 

KSCfan76

Reisbauer
Doch warum sollte Amazon mir glauben? Die wollen das doch bestimmt überprüfen. Im schlimmsten Fall schick ich das Teil ein, die schrauben es auf, finden keinen Fehler und ich bekomme ein bereits geöffnetes Gerät zurück. Oder wie läuft das da ab?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Frag doch bei Amazon nach oder bei dem Verkäufer der über Amazon verkauft. Nur der kann dir in dieser Sache eine verbindliche Aussage dazu machen.

Hier in Forum ist dies alles reine Spekulation und nichts gesichertes.
 

yeti

China Böller
Wenn bei Amazon die Rückgabefrist noch nicht verstrichen ist nehmen die im Normalfall die Produkte problemlos zurück. Einfach über Dein Amazon Konto eine Rückgabe initiieren und abwarten was passiert.
 

KSCfan76

Reisbauer
Ok, das werde ich wohl machen. Bekomme ich dann auch den kompletten Kaufpreis erstattet? Handy ist wie neu, ohne Gebrauchsspuren und das komplette Zubehör ist vorhanden.
 

yeti

China Böller
Zweieinhalb Wochen, steht oben @balu_baer .
Du kannst vorher auch mit jemand von Amazon sprechen, wenn das Handy auch von Amazon verkauft worden ist. Oder eben einfach die Rückgabe durchklicken und dann schauen was bei rum kommt. Aber im Normalfall gibt es alles zurück.
Ich habe erst gestern noch Filzstifte zurück gegeben von denen ein Teil nach Lieferung schon eingetrocknet waren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ganz kurz noch eines zu Amazon, auch wenn es nicht zum Titel passt.
Ich hatte eine Wildkamera, die nach 8 Monten nicht mehr funktionierte. Die Reklamation ging über den Verkäufer in Asien.
Danach bekam ich eine Gutschrift von 99% beim Kauf einer neuen Kamera mit einem Link zum Kauf.
"Dear customer,
For your problem, we would love to give you 99% off coupon to buy a new one " .

Absolut Problemlos.
 

KSCfan76

Reisbauer
Okay, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ich werde jetzt die Rückgabefrist beanspruchen. Ich hoffe, dass alles reibungslos abläuft, da das Gerät direkt durch Amazon verkauft wurde.
 

DaSoul

Mi Profi
Gibts einen MAC Filter im Router?
Verbindet sich das Smartphone in andere WLAN Netze mit den selben Problemen?

Letzteres ist das Erste, was mal geklärt werden sollten damit man einen Defekt des Gerätes ausschließen kann.


Wenn es Verkauf und Versand über Amazon war, bekommst du selbst nach bspw. 1 Jahr noch den vollen Kaufpreis zurück. Sollte lediglich der Versand über Amazon erfolgt sein, greift die reguläre Garantie.
Amazon ist extremst kulant, haben mir bspw. schon ein 4 Jahre alten Kindle ausgetauscht oder andere Geräte außerhalb der Garantie.
Am Besten regelt man sowas direkt im Live Chat, wenn man nett ist wird einem auch immer geholfen!
 

maat

Mi Profi
Doch warum sollte Amazon mir glauben? Die wollen das doch bestimmt überprüfen. Im schlimmsten Fall schick ich das Teil ein, die schrauben es auf, finden keinen Fehler und ich bekomme ein bereits geöffnetes Gerät zurück. Oder wie läuft das da ab?
Amazon ist mega kulant, zumal du ja bestimmt ein Ersatz Gerät möchtest.
Prüf nochmal wie es sich in einem anderen WLAN verhält, dann zurück.
 

KSCfan76

Reisbauer
Ich habe inzwischen das Gerät auch in einem Wlan Netzwerk eines Freundes getestet. Die Abbrüche kamen zwar nicht so oft wie bei mir vor, waren aber doch regelmäßig vorhanden.
In meinem Wlan Netzwerk ist c.a. alle 5-7 Minuten mit Abbrüchen zu rechnen, bei dem meines Freundes nur c.a. alle 15-20 Minuten. Dieser hat aber mit seinem Iphone nie irgendwelche Probleme mit seiner Wlan-Verbindung. Ich werde es heute nun zurückschicken. Da das Gerät durch Amazon verkauft und geliefert wurde, und die Rückgabefrist von 30 Tagen noch nicht abgelaufen ist, wird hoffentlich alles glatt laufen.
 

maat

Mi Profi
Sehr gute Voraussetzungen für ein Ersatzgeratgerät.
In die Fehlerbeschreibung würde ich reinschreiben das spätestens aller 30min ein reconnect erfolgt, getestet in verschiedenen WLANs.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Denen schilderst du das Problem und die machen alles weitere für dich.
 

KSCfan76

Reisbauer
Hallo, ich bin's mal wieder...
Das Zurücknehmen meines Geräts lief ohne irgendwelche Probleme ab, hatte ein paar Tage später das Geld wieder auf dem Konto.
Jetzt habe ich mir gestern wieder das Mi 9 6/64 GB bei Amazon bestellt, heute ist es nun angekommen.
Doch nach ein paar Stunden Nutzung gibt es nun wieder ein enttäuschendes Fazit: Die Wlan-Abbrüche sind weiterhin vorhanden. Doch komischerweise treten diese nun deutlich seltener, und vor allem kürzer auf: Anstatt alle 5 Minuten, trennt sich das neue Gerät nun nur noch c.a. alle 10 Minuten vom Wlan, und das auch nur für 5 Sekunden. Trotzdem sehr ärgerlich und für mich somit unbenutzbar.
Zur Versicherung, dass es nicht an meinem Wlan liegt, habe ich das Mi 9 mit meinem uralten Galaxy Note 1 aus 2011 verglichen. Ich habe einige online Handyspiele getestet, bei denen es beim Mi 9 zu Wlan-Abbrüchen kam. Und wie erwartet: Das alte Note hatte in ungefähr 45 Minuten Benutzung keinen einzigen Abbruch der Verbindung gehabt.
Ich bin wirklich ratlos. Am Wlan liegt es anscheinend ja nicht, aber ich bezweifle stark, dass ich in den letzten Wochen gleich zwei defekte Smartphones geliefert bekommen habe. Ich wäre über Lösungsvorschläge wirklich sehr dankbar!
 
Oben Unten