Hallo, ich bin's mal wieder...
Das Zurücknehmen meines Geräts lief ohne irgendwelche Probleme ab, hatte ein paar Tage später das Geld wieder auf dem Konto.
Jetzt habe ich mir gestern wieder das Mi 9 6/64 GB bei Amazon bestellt, heute ist es nun angekommen.
Doch nach ein paar Stunden Nutzung gibt es nun wieder ein enttäuschendes Fazit: Die Wlan-Abbrüche sind weiterhin vorhanden. Doch komischerweise treten diese nun deutlich seltener, und vor allem kürzer auf: Anstatt alle 5 Minuten, trennt sich das neue Gerät nun nur noch c.a. alle 10 Minuten vom Wlan, und das auch nur für 5 Sekunden. Trotzdem sehr ärgerlich und für mich somit unbenutzbar.
Zur Versicherung, dass es nicht an meinem Wlan liegt, habe ich das Mi 9 mit meinem uralten Galaxy Note 1 aus 2011 verglichen. Ich habe einige online Handyspiele getestet, bei denen es beim Mi 9 zu Wlan-Abbrüchen kam. Und wie erwartet: Das alte Note hatte in ungefähr 45 Minuten Benutzung keinen einzigen Abbruch der Verbindung gehabt.
Ich bin wirklich ratlos. Am Wlan liegt es anscheinend ja nicht, aber ich bezweifle stark, dass ich in den letzten Wochen gleich zwei defekte Smartphones geliefert bekommen habe. Ich wäre über Lösungsvorschläge wirklich sehr dankbar!