• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi 9T Pro vibriert nur bei lautlos?

Neikel

Rikscha Fahrer
Wenn ich eine Nachricht von WhatsApp bekomme, möchte ich, dass es vibriert und einen Ton gibt.
Ich habe Vibration an in der App und in den anderen Einstellungen (die ich alle gefunden habe), aber es vibriert nur, wenn es lautlos ist.
Bin dankbar über Tipps.
Aber ich muss gestehen, dass mich das Handy langsam aufregt. Es hat mir zu viele Einstellmöglichkeiten
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Diese beiden Schalter sind deine Freunde.
Keiner an = normal Ton und die Appeigenen Benachrichtigungen
Nur Vibration an = so wie zuvor nur zusätzlich mit Vibration
Beide an = nur Vibration, keine Töne
Nur Lautlos an = Stumm, ohne Vibration

Ich habe hier mein erstes Xiaomi. Und auch ich finde manche Settings etwas konfus. Aber sich aweng durchknobeln gehört doch bei Android dazu.


IMG_20190913_191527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neikel

Rikscha Fahrer
@borussemd , ich hänge mal ein Bild an. Ich habe vibrieren an und stumm natürlich aus, da ich ja den Ton hören möchte. Aber vielleicht geht Vibration und Ton zeitgleich auch gar nicht. Keine Ahnung. Ich hatte vorher ein MI A1, da war ja kein MIUI drauf und davor Samsung (aber das erschien mir nicht so umfangreich).
Vermutlich ist das MIUI auch einfach nicht meins‍♀️ Ich überlege wirklich, ob ich es an Amazon zurückschicke, das A1 erstmal nutze. Muss auch feststellen, obwohl das Gehäuse so groß ist wie beim A1, es irgendwie unhandlicher ist.
@ambros53 ich durchforste immer erst die Einstellungen nach Suchbegriffen und wenn es dann trotzdem nicht klappt, schreibe ich.
 

Anhänge

  • B77D8940-F406-4ABB-8518-C84398C8BC26.jpeg
    B77D8940-F406-4ABB-8518-C84398C8BC26.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 8

Neikel

Rikscha Fahrer
Beim klingeln vibrieren habe ich eingeschaltet, hänge mal Bilder an.
Die Töne sind beim Eintreffen von WhatsApp manchmal laut, manchmal leise, manchmal gar nicht. (Warum auch immer, ich verändere nichts und das Handy liegt neben mir).
Daher fände ich es gut, wenn es beim Eintreffen einer WhatsApp zusätzlich vibrieren würde.
Kannst du dir das erste Bild in groß ansehen? Wenn ich es mir ansehe, kann ich es nur klein sehen
 

Anhänge

  • 5E8D5211-20A9-4224-9A84-E0EE447D514D.jpeg
    5E8D5211-20A9-4224-9A84-E0EE447D514D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
  • 976DF7AF-FCCD-46F8-A65F-398A5CE76ACC.jpeg
    976DF7AF-FCCD-46F8-A65F-398A5CE76ACC.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Und wie sehen die Einstellungen in WhatsApp aus?
Hast du da vllt unterschiedliche Settings bei normalen Chats und Gruppen Chats?
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Einstellungen sind bei allen gleich. Keine Ahnung, habe WhatsApp auch schon deinstalliert und neu drauf gemacht.
Das ärgert mich einfach irgendwo
Ein. Aber dir vibriert es und es kommt ein Ton bei WhatsApp?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Witzig. Hab das jetzt mal für dich getestet da ich sonst nur Vibration nutze.
Jetzt merke ich, dass WA keine Töne ausgibt, wenn geschlossen. Bin ich in WA aktiv kommen Töne. Wobei Vibration geht immer.

So habs:
- Strom sparen - WA- keine Einschränkung
- Autostart WA zulassen
- Benachrichtigungston in den Geräte Einstellungen prüfen. Bei mir stand der Ton noch auf stumm.

Jetzt hab ich Ton und Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Dieses Handy und ich werden keine Freunde. Ich habe noch nichts geändert und plötzlich vibriert es und gibt den Ron aus. Hatte mich voll gefreut, hat aber nur 2x geklappt. (fühle mich leicht veräppelt von dem Dingen)
Ich werde mal deine Tipps ausprobieren. 1 und 2 habe ich gefunden, Nr. 3 suche ich noch :shock:
 

LordBFC

Reisbauer
Hat sich das Thema geklärt? Ich hab in den Einstellungen einfach nach dem Begriff Vibration gesucht und dann endlich die Einstellung gefundenScreenshot_2019-09-28-09-32-35-050_com.android.settings.png
 

Jordan

Reisbauer
Falls es noch nicht gelöst ist, musste mich da jetzt auch reinfitzen, da ich Xiaomi mal antesten wollte...

einstellungen___apps Verwalten___zb WhatsApp öffnen___benachrichtigungen und nochmals Benachrichtigungen___audio anschalten und dann ging's

Screenshot_2019-11-10-13-06-29-258_com.android.settings.png
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi9tnoob

Reisbauer
Guten Tag zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Vibration und zwar stelle ich das mal kurz lautmalerisch dar:
Mein altes Handy (Galaxy Note 4) machte bei WA/Emails/SmS "wwwp wwwp" und sonst gar nichts systembenachrichtigungen/yt/fb wirden mir einfach als symbol in der leiste eingeblendet

Das mi9t pro macht bei genau den 3en die mir wichtig sind ein so kurzes "wp", dass ich das in 90% der fälle gar nicht mitbekomme dafür bei allem andern unnötigem sch.... das altbekannte "wwwp wwwp", so dass ich dauernd denke ich habe eine sms oder ne wa nachricht obwohl das handy mir nur mitteilt, dass irgend ne app aktualisiert wurde oder n neues video von nem yt abo da ist
Gibt es ne möglichkeit das iwo so einzustellen, dass ich für die 3 benachrichtigungs apps wieder die vibration habe die ich kenne und auch mitbekomme und allen andern kram komplett stummschalte (und evtl dafür wieder ne anzeige in der symbolleiste, wobei das nur das absolute optimum wäre)???
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jordan

Reisbauer
Einstellungen ✓ Apps ✓Apps verwalten ✓ z.B. WhatsApp öffnen ✓ Benachrichtigen ✓ weitere Einstellungen in der App ✓ Vibration ✓ und da findest du die Einstellungen vor für die Länge der Vibration Gruß Jordan
 

Mi9tnoob

Reisbauer
Genau da is das problem, die app einstellungen von whats app sind mir durchaus bekannt, nur wenn die vibration auf standard steht kommt eben nur dieses ganz kurze vibrieren und nicht das, das ich kenne, gibt es irgend eine möglichkeit, dass ich für wa exakt festlege wie oft und wie lang vibriert werden soll?
 

Jordan

Reisbauer
Wenn du sie von Standard auf Lang stellst, reicht dir das wohl nicht? Wie man die Art der Vibration umstellt und ob das überhaupt möglich ist, ist mir nicht bekannt.
 

Mi9tnoob

Reisbauer
Mich irritiert eben, dass standard bei nem galaxy note 4 scheinbar was anderes bedeutet, als beim mi 9t pro.

Ich hatte es bei beiden auf standard und wie gesagt beim note 4 war hiess das "wwwp wwwp" beim 9t einfach nur "wp", das merke ich in der hosentasche nicht mal..

Ich versuchs mal mit lang, bzw habe mir ne app geladen, die vibrationstöne einstellen kann für einzelne apps, allerdings funktioniert die scheinbar nur bei ausgeschaltetem bildschirm korrekt, die Email für deine posts is im moment z.b. ne kombi aus dem was ich da eingestellt hab und den kurzen systemvobrationen, aber evtl kann man das ändern wenn ich in den appeinstellungen die vibration rausnehme.

Ich finds generell einfach ärgerlich jahrelang gewöhnt man sich an genau diese benachrichtigungs art und dann dreht android das nach irgend nem update einfach anders herum, ea mag dämlich klingen, aber mich verwirrt das wenn system"sounds" plötzlich wie früher ne wa nachricht klingen und umgekehrt^^

Edit: Mir fällt auch gerade auf es könnte durchaus ein Zusammenhang mit den fehlenden pushnachrichten bestehen
Kann man die iwo wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten