• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi A1] Xiaomi A1 reagiert nicht...

kolserra

Reisbauer
Hallo erstmal! :W
Ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Wochen habe ich nun auch ein Xiaomi Mi A1 (von Gearbest, habe bisher nichts am OS o.ä. geändert) und bisher lief alles gut.
Allerdings ist mir eine Wasserflasche umgekippt und etwas Wasser ist auf das Handy gekommen. Ich habe es sicherheitshalber ausgeschaltet und
trocknen lassen. Es scheint keine Wassereinlagerungen gegeben zu haben, jedoch bootet es nicht mehr und beim Anschließen an eine Stromquelle
blinkt die LED für eine bestimmte Zeit weiß. Ansonsten tut sich nichts. Auch Fastboot funktioniert nicht und die Tipps aus anderen Threads erwiesen
sich nicht als hilfreich. Am PC wird es unter "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM3)" erkannt.
In den Foren wurde häufiger der Vorgang des "Flashens" erwähnt, der jedoch in allen Anleitungen, die ich gefunden habe den Fastboot
benötigt. Geht es auch ohne? Bringt das Flashen in meinem Fall überhaupt etwas?
Ich würde gerne retten, was zu retten ist. wichtige Daten sind nicht darauf.

Bitte entschuldigt, falls ich irgendein technisches Detail übersehen/vergessen haben sollte. Ich bin nicht gerade der technisch versierteste. :Think:
Vielen Dank für eure Hilfe :help:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Gleiche Empfehlung wie im anderen von dir benutzen Forum, ein flashen würde dir nIcht helfen.

Versuche es weiter trocken zu legen, eventuell in Reis packen, und von Zeit zu Zeit probieren,, was geht. Klingt ja nicht all zu viel Wasser. Hauptsache kein Kurzschluss oder Schlag bekommen.
 
Oben Unten