• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Mi Air 13,3 Ladegerät

bibo007

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Mi Air 13,3. Bin bis jetzt voll zufrieden mit dem Gerät, das US Layout stört mich kaum, da ich meist blind schreib. Aber Leistung, Ausstattung und der super Preis machen alle negativen Punkte weg.

Aber dies soll nicht mein Anliegen sein. Etwas stört es mich das Gerät immer mit dem Adapter aufladen zu müssen, hält net ordentlich in einer senkrechten Steckdose.

Hat jemand von euch schon ein alternatives Ladegerät am laufen? Mit denen, die ich zuhause habe, funktioniert es nicht.

Falls nicht probiere ich paar von Amazon und werde euch berichten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum ;)

Ich kenne das Mi Air was die technische Ausstattung angeht nur zum Teil :whistle: Deshalb meine Frage...

Welche Ladebuchse hat das Mi Air...? USB C...? Oder einen speziellen ;)
 

bibo007

Reisbauer
Es wird über Type C geladen.

Das Original Ladegerät hat folgende Ausgangsspannungen/-Ströme:

5V 2A
9V 2A
12V 2A
15V 3A
20V 3.25A
65W MAX.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann ist es ja einfach :T

Hast doch sicher noch ein anderes Ladegerät von einem anderen Smartphone im Haus, nimm einfach das.

Je nach Ausgangsspannung des anderen Ladegerätes kann es unter Umständen länger dauern bis der Akku voll ist, ansonsten kannst nichts kaputt machen.

5 Volt....2000mAh hat so ziemlich jedes neuere Smartphone Ladegerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-05-21-58-18-184_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2017-02-05-21-58-18-184_com.miui.gallery.png
    2,3 MB · Aufrufe: 186

bibo007

Reisbauer
Das hab ich mit auch gedacht, aber mit meinem Anker 6 Port Ladegerät läd er net, der hat aber glaub nur 5V max 2,4A pro Port. Ich vermute mal er will mehr als 5V. Ich bestell mir einfach mal paar mit Quick Charge 3.0
 

bibo007

Reisbauer
Ich hab am Wochenende mal vier Ladegeräte getestet. Testumgebung war Mi Air 13 inkl. Stresstest Software, die laut drei Akku Programmen (AL Batterie Tool V1.0, BatteryCare, Batterie Bar V3.6.6) ca. 29 W Leistung vom Akku entnimmt.

Als Grundlage: Das original Ladegerät versorgt den Akku während des Stresstestes mit 25W Ladeleistung.

Verwendetes Ladekabel: CABLETEX USB C Kabel auf USB 3.0 Typ C 2 Meter lang Ladekabel Nylon Textilkabel Datenkabel https://www.amazon.de/gp/product/B01MD18XW8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 9,95 Euro


1. Lumsing 48W Dual Port Quick Charge 3.0 und Typ-C Wandladegerät https://www.amazon.de/gp/product/B01KYXU4XA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 27,99 Euro

Laut der drei Akku Programme versorgt das Ladegerät wärend des Stresstests den Akku mit 20W Ladeleistung, was theoretisch eine Ladeleistung von fast 50W wären. Allerdings ist mir während des Testes aufgefallen, dass der Laptop ständig zwischen Akku- und Netzbetrieb gewechselt ist. Keine Ahnung, was das Ladegerät intern für Probleme hatte, evtl auf grund der hohen Ladeleistung interne Abschaltung??? Aber dies war für mich der Hauptgrund das Gerät nicht zu nehmen... Zumindest wäre das Gerät ziemlich kompakt und bietet eine weitere USB Schnittstelle mit Quick Charge 3.0 für z.b. ein Handy zum Laden. Diese konnte ich allerdings aus Mangel an kompatiblen Geräten nicht testen.



2. Anker PowerPort+ 5 Premium 5-Port 60W USB Type C Ladegerät USB-C mit Power Delivery https://www.amazon.de/gp/product/B01C847NUK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 46,99 Euro

Laut der drei Akku Programme versorgt das Ladegerät wärend des Stresstests den Akku mit 10W Ladeleistung, was theoretisch eine Ladeleistung von fast 40W wären. Ich konnte keine Fehlfunktionen, wie beim Lumsing, feststellen. Für mich der Hauptgrund es nicht zu nehmen, war die Baugröße mit weiteren 4 USB Ports und der doch recht hohe Preis.




3. iVoler 75W USB Type C Ladegerät mit Power Delivery, 60W USB-C Port + 15W 3 USB Ports https://www.amazon.de/gp/product/B01EUN7JME/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 36,95 Euro

Laut der drei Akku Programme versorgt das Ladegerät wärend des Stresstests den Akku mit 21W Ladeleistung, was theoretisch eine Ladeleistung von 50W wären. Ich konnte keine Fehlfunktionen, wie beim Lumsing, feststellen. Für mich der Hauptgrund es nicht zu nehmen, war die Baugröße mit weiteren 3 USB Ports und der teilweise bei Amazon berichteten Defekte.



4. USB C Ladegerät RAVPower Type-C Charger 36W / 2-Port USB Typ C https://www.amazon.de/gp/product/B01I9N83K8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 25,99 Euro

Laut der drei Akku Programme versorgt das Ladegerät wärend des Stresstests den Akku mit 10W Ladeleistung, was theoretisch eine Ladeleistung von fast 40W wären. Ich konnte keine Fehlfunktionen, wie beim Lumsing, feststellen. Für mich der Hauptgrund es zu nehmen, war die Baugröße und die Tatsache, dass das Lumsing nicht ordentlich funktionierte.



Oben RAVPower, unten Xiaomi Ladegerät


Fazit: Ich habe mich aufgrund der Baugröße und der Fehlfunktion des Lumsing für das RAVPower entschieden. Ich hab bereits ein "normales" USB Ladegerät von Anker mit 5 Ports, deswegen sind für mich die beiden größeren von Anker und iVoler weggefallen. An die Ladeleistung des Originales kommt allerdings keines der getesteten Ladegeräte ran. Allerdings ist das RAVPower etwas kompakter als das Original, weswegen ich mich dafür entschieden habe, dieses trotzdem zu behalten. Als Nächstes werde ich versuchen den EU Adapter fest mit dem Xiaomi Ladegerät zu verschmelzen. Dann wäre der Hauptgrund für die Suche nach Alternativen auch erledigt ;)
 

Anhänge

  • Anker.jpg
    Anker.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 143
  • iVoler.jpg
    iVoler.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 142
  • Lumsing.jpg
    Lumsing.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 143
  • RAVPower.jpg
    RAVPower.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 142
  • Vergleich Xiaomi_RAV.jpg
    Vergleich Xiaomi_RAV.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 142

adda

Reisbauer
Hier gibt es noch ein weiteres Ladegerät für das Air 13:

http://www.banggood.com/Helper-USB-Type ... ds=myorder

Ich habe es mir bestellt und werde berichten wie es funktioniert.

Gruß Andreas

Update 8.4.2017
Ladegerät kam heute nach 8 Tagen an und funktioniert ausgezeichnet. Es ist derzeit das kleinste Ladegerät welches ich für das Air 13 getestet habe. Für Euro 27,49 inkl. Versand habe ich noch kein besseres Angebot gefunden. ;)

Update 17.4.2017
Es geht noch besser ! ;) Jetzt ist dieses Helper-Netzteil bei Amazon.de unter dem Namen Troy für Euro 22,75 erhältlich:
https://www.amazon.de/dp/B004QCATWC/ref ... 3KQCVTDLBM
 

Friedgott

Reisbauer
Hey,

ich nutze dieses Troy Netzteil und bin zufrieden. Habe es mir gekauft, weil es nicht diesen wackeligen Adapter hat wie das Teil von Xiaomi und außerdem die CE-Kennzeichnung besitzt. Das ist ja auch nicht unerheblich. Von mir stammt auch eine Rezension bei Amazon.
 

Pirata

Mi Fan
Alternative zu einem neuen Ladegerät wäre einfach ein chin. Power Strip (6er).
Xiaomi hat auch hier ein schönes Modell mit WLAN Schaltung und Verbrauchsanzeige.

Für die, die eh etliche Xiaomi Geräte haben, dürfte es die einfachste Lösung sein, meiner ist schon voll belegt... :D

Ach so EU Stecker passen da auch rein....Nur das Netzkabel benötigt natürlich einen Adapter.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Interessante Idee, aber da man die Ladesteckdosen ja auch gerne mal wechselt, wäre mir ein direkt passendes Kabel lieber :T
 

Pirata

Mi Fan
Ist natürlich ein Argument, ich lade halt meins eh fast nur daheim auf, komme mit einer Akkuladung über den Tag.

Gibts eigentlich eine Powerbank mit der man das Mi Air laden kann?
 

Schmidtkord

Reisbauer
Mich stört das Ladegerät auch... Hab jetzt mal überlegt, was ich dagegen tun kann. Werde wahrscheinlich mit diesem Tool von eBay für ca. 10€ den Adapter der von Gearbest mitgeliefert wurde mit dem Ladegerät verschrauben: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... nhgaDund48

Weiß jemand, ob das Xiaomi Ladegerät mit dem OnePlus 5 kompatibel ist, also ob man da nichts kaputt macht? Und das OnePlus Ladegerät mit dem Xiaomi Notebook?
 

erfurtjacob

Reisbauer
Hallo!
Auf der Suche nach einem passenden Netzteil für mein bestelltes (aber noch nicht geliefertes) Xiaomi Notebook Pro, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, wo das Netzteil "Troy" empfohlen wird. Ich habe den Händler bei Amazon angeschrieben, ob dieses Netzteil nicht nur für das Xiaomi Air, sondern auch für das Notebook Pro geeignet ist.

Seine Antwort war : Nein

Meine Frage : Kann das jemand bestätigen, dass dieses Netzteil obwohl die technischen Spezifikationen stimmen, nicht für das Xiaomi Notebook Pro geeignet ist?
 

vedat

Messer Jocke
Hier im 13,3 Bereich wird deine Frage vielleicht nicht beantwortet, mache doch einen Thread mit deiner Frage auf.
 
Oben Unten