• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Kalenderfehler

mike

Reisbauer
Hallo!

Ich habe seit Ende Oktober 2016 einen Kalenderfehler,den man anscheinend selbst nach über 8 Updates der App nicht in den Griff bekommt,ich weiss nicht ob es bei
Android Benutzern genauso ist,aber mein Kalender ist immer ein Tag zurück,will man für heute zb. Daten abrufen zeigt er den 21.2 und im Display steht "Einen Moment"
bei Schritten und auch bei der Schalfanalyse,das nervt wirklich,im Verlauf zeigt er wieder alles richtig an,aber nur eben nicht in der Tagesanzeige.

Will man zb. die Daten manuell bearbeiten geht das auch nicht,dann kommt immer die Meldung:" Für dieses Zeitraum sind schon Daten vorhanden"

Ich würde gerne Eure Erfahrungen wissen und vielleicht gibt es ja auch eine Lösung,ich wollte schon den Account löschen und neu anfangen,da ich aber den Account schon über ein Jahr habe,auch schon mit dem Mi Band 1 würde ich die ganzen Daten verlieren und das möchte ich eigentlich nicht.

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Mike
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Mike!

Ich habe damit kein Problem, bei mir stimmt das Datum. Ich habe die Mi Fit App auf zwei verschiedenen Smartphones Installiert (MI3 und Mi5 selber Account) nutze es abwechselnd. Ich habe immer die selben Daten, egal welches Phone. Was auch Logisch ist, Mi Fit Synchronisiert sich mit dem Mi Account. In der Mi Fit App ist auch meine Xiaomi Waage drin, gleiches Spiel, alles passt.

Vom Löschen deines Mi Accounts würde ich dir dringend abraten, weil ich auch nicht glaube das dies die Lösung ist.

Hast du schon mal die Mi Fit App gelöscht...? wenn nicht würde ich das versuchen, achte aber drauf das nicht noch irgendwelche alte Daten am Phone übrigbleiben sondern das alles weg ist. Im Anschluss Mi Fit neu installieren, einen versuch ist es Wert.

Im Mi Account wird ja nur das gespeichert was beim Synchronisieren über Mi Fit an Daten übermittelt wird, hast da einen Fehler passt es nicht zusammen.

Servus

Robert ;)
 

mike

Reisbauer
Hallo Mi-Cheffe

danke für die Antwort,ja das habe ich alles schon versucht,die App gelöscht,eine andere Version der App versucht hat alles keine Früchte getragen.
An den Account gehe ich nicht ran,ich denke auch,das es das Problem nicht behebt und ich würde soviel Daten verlieren.

Bei Itunes im Appstore schreiben einige das Sie den selben Fehler haben,es fing am 31.10,dieser Tag wird doppelt angezeigt und seit dem ist die Tagesanzeige für die Schritte
und Schlafanalyze immer ein Tag zurück.ich dachte schon es hätte was mit der Sommerzeitumstellung zu tun,die auch an dem Wochenende des 31.10.2016 war.

Servus

Mike
 
Ich selbst hab das nicht aber in der Freundeansicht wird von meinem Mann immer das Datum von gestern für heute angezeigt. Ist schon seit immer egal welche Version ich oder er nutzen.

Du kannst auch erstmal nen neuen Account über ne andere Mail Adresse anlegen und es damit versuchen. Das geht musst mir dein MiBand in der App vorher trennen oder abmelden, sonst geht's nicht

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 

mike

Reisbauer
Hallo!
@bedsurfer ,danke für den Tip

ich wollte mich zurückmelden,seit der letzten Zeitumstellung Ende März geht der Tageskalender nun wieder richtig,er ist direkt vom 25.3 auf den 27.3 gesprungen und somit den 26.3 übergangen,somit kann man jetzt wieder alles anschauen und auch bearbeiten,wenn man das möchte.
ich hoffe das die App Programmierer das Problem bis Ende Oktober,wenn die Sommerzeit wieder auf Winterzeit gestellt wird,in den Griff bekommen,bevor der ganz zauber wieder von vorne los geht.
Anscheinend betrifft das Problem ja nur die App für Ios,bei Itunes im Appstore gibt es etliche User die sich über das Problem beschweren,bei Android scheint ja alles bestens zu laufen.
Naja ich wollte halt nur eine Rückmeldung posten,das sich das Problem erstmal erledigt hat,notfalls melde ich mich Ende Oktober 2017 wieder ;)
 

Alex

Circle of Friends
Danke fürs Feedback :T

Darfst dich aber ruhig zwischen durch auch melden :g

OT in der Laberecke z.B :g
 
Oben Unten