• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 Probleme der Verbindung und dem Touch Button

mianfang

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Mi 2 Band zugelegt, wo es allerdings Probleme mit gibt. Es war gebraucht gewesen, wurde allerdings vom Vorbesitzer entkoppelt.
Es kommt ständig die Meldung, dass es bereits mit einem anderen Handy gekoppelt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit es wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dass die Koppelung klappt?
Mit meinem alten Mi 1s Band klappt die Koppelung einwandfrei. Somit kann es ja eigentlich nicht am Handy bzw der Software liegen?
Hab zich versch Mi Fit Versionen probiert, überalll der gleiche Fehler.
Über die BT Suche vom Handy wird das Mi 2 Band auch gefunden und ich kann es dort koppeln, trotzdem klappt es über die Mi Fit App nicht.

Zusätzlich reagiert der Touchbutton öfters nicht.
Ich habe bereits über Google gesucht und bezüglich den Touchbutton einige gefunden, die das Problem auch haben, allerdings scheint es dort immer durch ein Firmware Update passiert zu sein.

Hat jemand eins der Probleme und eine Lösung für mich?
Danke schon mal, bin echt am Verzweifeln.
 

Mobel

Circle of Friends
Eine Möglichkeit es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen gibt es nicht. Hast du noch Kontakt zum Vorbrsitzer ? Ich denke nähmlich das Miband ist noch gekoppelt.
 

mianfang

Reisbauer
Der Vorbesitzer wohnt leider weiter weg.
Ich hab bereits gestern mit dem Fix von der App Notify & Fitness for Mi Band eine Verbindung hinbekommen. Ging dann auf einmal problemlos.
Hab danach die Verbindung getrennt und wieder über die normale App probiert, allerdings ging es wieder nicht.
Brauch die Original App da beim Band noch keine Einstellung bezüglich Display Anzeige getroffen worden.
Tja dann hab ich nochmal mehrmals probiert und heute nochmal mit einem anderen Handy mit dem es gestern auch nicht funktionierte, plötzlich ging es. Ist mir allerdings ein Rätsel warum.
Bin auf jeden Fall erstmal happy.
Danke fur den App mit dem Fix.

Was muss ich beachten dass ich das Band auf meinem Handy richtig entkoppel, dass ich es auch mit eibem anderen Handy nutzen kann?
Vielen Dank.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier alles aktiviert ?
f8c6d1de3e826b80b94411948261391b.jpg
5f3b80b25859a6c199a5776e8a3c0a69.jpg
 

mianfang

Reisbauer
Ja mit der Original App ging das dann auch alles.
Reicht es wenn ich dort auf Bindung aufheben gehe um es richtig zu entkoppeln?
Meine Sorge ist dass Fehler mit dem Koppeln bei dem anderen Handy danm wieder ist
Deswegen wollte ich es richtig entkoppeln nicht so wie der Vorbesitzer scheinbar.
 
Oben Unten