• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 Probleme

ronceb

Reisbauer
Hallo, habe heute das Miband 2 bekommen, allerdings reagiert der Touchsensor nicht. Akku ist geladen, Verbindung zur app wäre möglich, allerdings kann ich per Touch nicht bestätigen, da der "Knopf" auf dem Band nicht reagiert. Anzeige geht aber...
Jemand ne Idee an was das liegen kann?
Danke
Vg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Miband 2 Probleme

Hallo und willkommen im Mi-Forum :T

Wenn der "Knopf" funktioniert ist das schon mal ein gutes Zeichen und schließt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Hardware defekt aus. Kann schon ab und an passieren das die Verbindung zwischen Phone und Mi Band etwas klemmt.

Probier einfach mal alles durch...

- Bluetooth an/aus
- Bluetooth sichtbar für alle Geräte eingestellt...?
- Neustart vom Phone
- Löschen und neu Installieren der App..

Hast du das Mi Band 2 Neu gekauft oder gebraucht....?
 

ronceb

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

Hallo,
Danke dir...
der "Knopf" funktioniert leider nicht, lediglich beim Verbinden des Bandes oder beim Laden geht das Display an. Ich kann aber nicht weiterdrücken bzw kann ich das das Display nicht per Finger aus dem Standby holen.
Also wohl doch ein Hardwaredefekt.
Habs beim Handler neu gekauft, muss den mal anschreiben. Mal sehen wie kulant die in China sind...
Vg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Miband 2 Probleme

OK dann hatte ich dich falsch verstanden, dachte der Knopf funktioniert. Dann dürfte es sich um einen defekt handeln.

Drück dir die Daumen das es mit der Garantie klappt, bei welchem Shop hast du es gekauft...?
 

ronceb

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

Erst wollten die mir 5 USD als Entschädigung anbieten. Habe dann Einspruch erhoben und dann die mir 10 USD Rückerstattung angeboten, das ist halt der Nachteil, wenn man in China bestellt :-(
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Miband 2 Probleme

Hat prinzipiell nichts mit China zu tun sondern generell wie seriös der Händler Arbeitet. Und der Shop ist allem Anschein nach unter aller Sau. :B Bei einer falschen Lieferung lasse ich mir einen Rabatt ja noch eingehen, aber bei einem defekt und des nicht nutzen können des Mi Band dadurch, ist diese Vorgehensweise eine absolute Frechheit.

Wenn du mit PayPal bezahlt hast öffne einen Fall und hol dir die Kohle zurück.
 

ronceb

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

Werde ich auch machen, nur wird PayPal verlangen, dass ich das Teil zurück schicke und dir Sendungsnummer angebe, bleibe auf den Versandkosten sitzen. Hatte ich schonmal...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Miband 2 Probleme

Ist schon klar, nur dürfte der Verlust durch die Kosten für den Versand niedriger sein wie der Verlust abzüglich der 10 Dollar wie angeboten. Wobei da wiederum eh die frage besteht ob du die Kohle bekommen hättest oder einen Gutschein.

Ausserdem finde ich geht es doch auch darum den Shop mit seiner Art und Weise, wie er denkt diese Geschichte regeln zu können, nicht durchkommen zu lassen.
 

Kutschi

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

Hallo,

ich hätte auch gern mal ein Problem angesprochen, eventuell ist ja ja gar keins:

Nachdem ich auch dem Urlaub gekommen war und mein MiBand 2 sich einfach geöffnet hat, habe ich ein neues bei Geekbuying gekauft. Ich denke es liegt an meinem Sonnenöl das wohl den Kleber aufgelöst hat. ( Ich nehme das transparente von Rossmann, auf den Haut ganz angenehm doch wohl nicht für das MiBand geeignet. )

Es kam an ich war glücklich, geladen, mit dem Handy verbunden - alles gut dachte ich. Doch nach ca. 8 Stunden Akku vom Mi leer. Naja eventuell was übersehen, nochmal geladen und auf dem Schreibtisch liegen gelassen und siehe da, am nächsten Mirgen wieder keine Reaktion Akku leer.

Geekbuying habe ich angemailt doch bislang keine Reaktion, die scheinen es nicht so mit Garantie oder Service zu haben.

Vielleicht hat ja jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Die App habe ich schon neu installiert und das Band mehrfach neu geladen.
 

Mobel

Circle of Friends
Re: Miband 2 Probleme

Nachdem du es geladen hat zeigen dir das Miband und die Mifit App 100% Akku an ?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Miband 2 Probleme

Das hört sich fast so an wie beim Mi Band eins, da gabs auch einige mit Ladeprobs.
Da half es oft so blöd es klingt aber einmal ein paar std in den Kühlschrank legen und dann ans Ladekabel.
Vielleicht hilt das auch bei dir

Good Luck
 

gagakatze

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass sich der Akku total schnell entlädt, er hält nicht einmal 24 Stunden durch.
Der Shop wollte mir 5 USD erstatten für den Defekt, was natürlich frech ist, da man ja mit so einer kurzen Laufzeit keinen Spass hat mit so
einem Gerät, immerhin konnte ich die auf 15 USD hochhandeln, so dass ich jetzt ein neues Band für weitere 10 Euro bekomme, ohne das alte zurückschicken zu muessen.
Der Kühlschranktrick bei dem Mi Band 1S funktionierte ja in den Fällen, wo sich das Teil gar nicht mehr laden liess, ich kann mir kaum vorstellen, dass das in diesem Fall hilft... :Think:
 

Alex

Circle of Friends
Re: Miband 2 Probleme

Das mit dem Kühlschrank war nur so ein Gedanke ein Versuch wärs wert oder? Oder wie Vedat schrieb Tiefkühlfach aber da würd ich nicht zu lange drinn lassen.

Tja das mit den Shops und Rückerstattung ist so ne Sache :angry-banghead:
 

gagakatze

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

Klar, man kann alles versuchen, wobei die Empfehlungen damals eher Kühlschrank für mehrere Stunden war...
 

herby68

Reisbauer
Re: Miband 2 Probleme

mein Miband 2 macht seit heutre auch keinen Mucks mehr.......
am Lagegerät keine Reaktion. Ich denke ein Problem stellt das Tiefentladen des Akkus dar. unter 15 % sollte man nicht gehen.
Ich hab es gerade in den Kühlschrank verfrachtet ...mal schauen ob ich es wieder zum Leben erwecken kann.
Ich werde berichten
 

herby68

Reisbauer
24 Std Kühlschrank hat auch nix gebracht. Das Band scheint hinüber zu sein.
Rate jedem sobald die Akkuwarnung kommt das Ding zu laden
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Habe bei meinem Miband 2 ähnliche Probleme, versuche mal mehrere verschiedene USB Ladegeräte und gib dem Band jeweils eine halbe Minute Zeit, ich gehe hier auch jedesmal von einem Lader zum anderen, bei einem lädt es irgendwann immer.. total nervig :angry:
 

Pirata

Mi Fan
Das Miband 2 lässt sich sehr gut laden über die Xiaomi Powerbank 2, die extra ein Modus hat um Miband oder Headphones zu laden.....
 
Oben Unten