• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 verbindet sich nicht mit Telefon

paraglinchen

Reisbauer
Oh, nicht mehr gelesen, trotzdem danke 8)
Nochmal 'ne kurze Statusmeldung, läuft super, kein Vergleich mehr mit vorher, wo ich dauernd rausgeflogen bin :F

Bye :W
 

Homerfan

Drohnen Master
Danke für die nette Begrüßung...

Ich habe ein Mi 2 Band für meine 77jährige Schwiegermutter gekauft und bekomme es schlicht nicht hin, mich in die Mi Fit App einzuloggen...

ABer das Problem wird es sicher schon öfters gegeben haben und werde also erst mal im Forum suchen ... und erst wenn ich nichts passendes finde... da ich schon (gefühlt) sämtliche Tipps und Tricks ausprobiert habe.... aber ich hoffe einfach mal auf Eurer geballtes Wissen und Erfahrung :Clap:

edit balu baer:
Aus dem Ursprungsthread [... in the meanwhile ... ]


und mein "Anmeldeproblem" hat sich auch erl. ... ganz ohne Nachlesen... heute ging die Anmeldung ohne irgendeine Veränderung wie von selbst... gestern war der Server wohl irgendwie gestört.
Kurze Zusammenfassung: Neues Mi 2 Band, neuer Acc. Acc über PC ging aufzurufen aber die App hing im Sign-In immer wieder im Loop fest, das bedeutet, nach Anmeldung war die App am PC im Acc unter "Permissions Apps" zu sehen, aber die App sprang nach der Anmeldung einfach wieder in die Anmeldemaske und das immer wieder. Also keine Meldung das etwas nicht passte, sondern einfach nur kein Start der App... nun ja... heute, 24 Std. später noch einmal versucht ... und prompt klappte es sofort... also denke ich, das es mit dem Server zu tun hatte...wie auch immer

Werde aber trotzdem hier weiter stöbern und bestimmt noch viel wissenswerte nachlesen können ;)
 

cosmo87

Reisbauer
Hallo,

ich habe seit Gestern ein ähnliches Problem.
Das MiBand vibriert und zeigt ein Handy und das Band mit einem X an.
Es soll wohl heißen, dass die Verbindung verloren wurde.
Das hat es vorher nie getan und die Verbindung besteht auch seltsamer Weise weiterhin.
Nervig ist das ständige vibrieren, da es auch nachts vibriert und mich weckt!

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe Heute die MS Mod ausprobiert und das Band hat auch Firmwareupdate gemacht, leider besteht das Problem weiterhin.
ich habe auch nichts verstellt, oder neues installiert. Ich vermute, dass das Problem seit dem Update auf 2.3.0 aus dem Playstore besteht.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

von einem evtl. neuen Verbindungs-Problem bzw einer Inkompatibilität möchte ich heute leider berichten.

Meine Frau und ich besitzen beide ein Mi 2 Band. Auch die Verbindung zu den Handys (S4 Mini und S5) ist bei uns ist im Gunde gut und wenn, weis man sich mittlerweile mit den altbewährten Tricks zu helfen.

Nun hat unsere Tochter gestern auch ihr Mi 2 Band bekommen und entsprechend wollte ich es mit ihrem Handy verbinden. Was nicht funktioniert hat ... Nach dem die "üblichen Tricks" zur Verbindungs-Problem-Hilfe nicht funktioniert haben, habe ich die Vermutung, das es eine Inkompatibilität oder ein Fehler im Handy / oder der Bluetooth-Komponente des Huawei P8 Lite Handys ist! Hier die Geschichte...

Kurze Zusammenfassung:
Original Mi App findet kurz das Band, aber beim Update des Bandes schaltet sich während des Ladens des Updates, am Handy kurz Bluetooth aus und springt gleich wieder an. Wobei auch plötzlich die "Sichtbarkeit" am Handy eingeschaltet wird. Durch die Unterbrechung wird natürlich auch immer das Update unterbrochen. Keine Chance.

Nun also erst mal das (neue) Band mit meinem Handy das Update für das Band geladen.
Funktionierte einwandfrei (mein Band entkoppelt, ihres gekoppelt, Update fertig und wieder entkoppelt).

Nun wieder mit dem Huawei versucht, keine Verbindung möglich, nicht gefunden!

Dann Original App deinstalliert und das Hilfsprogramm "Fix-it for Mi Band 2" gestartet, Verbindung ging! Dann wieder mit der Original App versucht - nicht geklappt.
Dann Alternativ App "Notify & Fitness for Mi Band" installiert und da klappte die Verbindung!

Wieder im Original probiert - nichts! Da ich ja die neue Mi Waage habe, hab ich das mal probiert, da klappte die Verbindung mit der Original App wunderbar! Also da geht es auch über Bluetooth ...

Mittlerweile findet auch die Alternativ App "Notify & Fitness for Mi Band" das Band nur noch sporadisch und will dauernd die Daten mit der Original App abgleichen, was aber auch immer wieder fehl schlägt...

Habe dann mal im Netz gesucht nach "Huawei P8 Lite Probleme Bluetooth" ... :shock: Massenhafte Einträge von wütenden Usern die alle das gleiche Problem hatten/ haben.

Also liegt es eindeutig am Handy und nicht an der App oder am Band! Es kann also durchaus auch am Handy liegen! Das sollte man (bei all den sonstigen Problemen mit dem Band oder der App) nicht vergessen! Es gibt zwar Tipps und Hinweise aber die nie eine tatsächliche Lösung gebracht haben... Daher muss meine Tochter nun warten bis sie mein Handy "erbt" und sie dann endlich das Mi Band voll nutzen kann... schade eigentlich :Cry:
Daher kann ich leider sagen, dass man seeeehr vorsichtig sein muss wenn man ein Huawei P8 Lite besitzt und sich ein Bluetooth-Gerät zulegen möchte! Habe da viele Probleme gelesen, vom Kopfhörer, Freisprecheinrichtungen und anderen Dingen!

Aber ich wollte dies unbedingt hier mal schreiben, da man meistens erst mal das Problem in der App oder am Band sucht.

Daher:
Auch immer mal bei Problemen, jede beteiligte Komponente im Netz "absuchen" nach Verbindungsproblemen (Bluetooth/WLan/GPS)! :T

PS: wer eine Lösung für dieses spezielle Huawei-Problem gefunden hat, darf sich gerne melden ;)
 

boarderli

Reisbauer
Hallo,

ich habe ebenso ein Verbindungsproblem mit meinem nagelneuen Mi Band 2.
Es wird vom Telefon als Bluetooth Gerät erkannt und auch verbunden. Fix it for Mi und die Notification App können sich ebenso mit dem Band verbinden.
Die Mi Fit App findet das Band aber absolut nicht :(
Mehrmalige Neuinstallationen der App haben keine Besserung gebracht :B

Habt ihr evtl noch einen Tip?

LG Lisa
 

boarderli

Reisbauer
Da sich das Problem bis heute nicht lösen ließ, tausche ich das band jetzt um.
Ich bin gespannt, ob es mit dem neuen Band dann alles hinhaut.
 

lutzberg61

Reisbauer
moin, moin,
ich erweitere das ganze mal. Bislang funktionierten beide Band 2 mit Lumia 640 und Lumia 950 einwandfrei, nachdem das SG A5 nichts mit den beiden anfangen konnte? Gestern hat meine Frau mal wieder die Übersichten sich anschauen wollen, und mußte feststellen, der letzte Eintrag war der 30.05. (!) Keine Sync möglich! Nach De- und Neuinstallation von Gerät und App war kurz eine Sync möglich , für genau den laufenden Tag. Alles andere vom 01.06.-10.06. blieb leer.
Bis heute kam keine Verbindung mehr zustande. Habe alle Szenarien, einschl. SG A5, durchprobiert. Am weitesten bin ich mit dem SG A5 gekommen: jenes hat das Band meiner Frau gefunden, aber meldet keine Kommunikation möglich (?)
Mein Band gepaart mit dem 950 läuft einwandfrei. Möchte es auch nicht trennen, nicht das es dann auch nicht mehr kann oder will....
- kann es ein Updateproblem der Bind Mi Band App sein?
- kann es tatsächlich am Band 2 selbst liegen?
Bevor ich erneut 28 +/- € ausgebe, wollt ich hier mal nach eventuellen Lösungen gesucht haben.

Danke Euch
Lutz aus dem Harz
 

monerl09

Reisbauer
Re: [WICHTIG!] Infos zum Mi-Account! Gebrauchtkauf, Koppeln, Löschen, usw.

Hallo,

Ich habe heute nach 2 Monaten (!) mein redmi 3s "aus der Reparatur" zurückbekommen und irgendwie bekomme ich nichts eingestellt....
Habe ein Mi band 2 .... mi fit installiert ... erkenntlich sofort wieder NUR das Band ist nicht da.... ;-(
Suche nach Mi band ist nicht erfolgreich und ich habe "chinesisches Kauderwelsch" und kann auf "verstanden" (in deutsch!) drücken .... das wars !
Und jetzt?
Bekomme ich das Ding nochmal verbunden?

Danke
 

monerl09

Reisbauer
Hallo,

Mi band 2 WAR auf xiaomi redmi 3s installiert ... nach Reperatur und offensichtlich zurücksetzen des Telefons wird es nicht mehr gefunden .... chinesische Meldung ... es war NUR auf diesem Telefon und ist auch nicht im mi konto unter Geräte zu finden ... lässt sich aber auch nicht hinzufügen...Ideen?
 

ganzedel

Reisbauer
Mi Band 2 verbindet sich nicht mit Telefon...es hat 4 Monate funktioniert aber nach dem letzten Update am 04.05.2017 verbindet sich das Band nicht mehr...habe schon alles versucht aber es klappt nicht...was kann ich tun damit es wieder funktioniert???
 

eddie07

Reisbauer
Ich habe das gegenteilige Problem - die Mi Fit app verbindet sich problemlos (meist, manchmal ein paar Versuche notwendiig), aber das Handy (S7) findet in den Bluetooth-Einstellungen das Band nicht. Selbst während das Band mit der Mi Fit App verbunden ist, erkennt android es nicht. Nachdem das mit meinem alten LG Leon ging, dachte ich, es liegt am S7 oder an Android 7. Ich hätte das gerne wieder für das Smart Lock...
Jetzt hat ein Freund ebenfalls ein Mi Band 2, und das wird bei mir sofort erkannt und konnte androidmäßig koppeln.

BlueScan findet das Mi Band (wenn man lange wartet), wenn man im LE Scan sucht (im classic scan nicht).
Hat da jemand noch eine Idee, was man noch probieren kann?
 

Alex

Circle of Friends
Hast du es beim alten Tel getrennt?

Ich nutze eine Amazfit und wenn wir schwimmen gehen trenn ich die Watch und verbinde ein 1s Band, wieder daheim 1s trennen Watch verbinden

Funzt ohne Probs aber immer trennen und mit anderer Hardware verbinden
 

eddie07

Reisbauer
Ja, hatte ich getrennt. Für eine Bluetooth-Kopplung zum neuen Handy sollte das aber egal sein (oder?), und mit der Mi Fit App verbindet es sich ja.
Es im neuen Handy zu trennen, traue ich mich kaum - vielleicht wird es dann ja gar nicht mehr gefunden.
 

stehhher

Rikscha Fahrer
Hallo , habe mein Redmi 2 pro gegen Redmi 4X getauscht nun hat das Redmi 4X Android 6 und findet das Mi Band 2 nicht mehr, was kann mann da machen ?
Vielleicht weiß ein Profi Rat .......
 
Oben Unten