• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 Was geht ohne Bluetooth?

Beemysch

Reisbauer
Ich bin seit Samstag Besitzer des Mi Band 2 und finde es genial. Ich nutze momentan noch 2 zusätzliche 3rd Party Apps (Notify & Fitness for Mi Band und Mi Band Tools), die beide ihre Vor und Nachteile haben, aber deutlich besser zu sein scheinen, als Mi Fit...

Meine eigentliche Frage ist aber folgende:
Was trackt das Band, wenn kein Bluetooth zur Verfügung steht, also das Handy mal nicht in der Nähe ist?
Wie funktioniert das?
1. Ich habe z.B. mit der App Notify & Fitness for Mi Band die Möglichkeit, den Puls in bestimmten Intervallen, oder aber kontinuierlich, zu messen. Geht das auch, wenn ich dann bei bestimmten Aktivitäten das Handy zu Hause lasse (Sport z.B.)?
2. Wie sieht es mit dem Schrittzählen aus? Ohne Bluetooth möglich und dann autosync, wenn Handy wieder in der Nähe?
3. Am wichtigsten für mich ist allerdings der Wecker! Funtioniert der, einmal eingestellt, auch ohne Bluetooth?

Welche Apps nutzt ihr noch?

Gruß
 

Alex

Circle of Friends
Hi

Also ich kann es nicht von einem Mi Band 2 behaupten aber ich denke es ist genauso wie beim 1s

Das Band hat einen internen Speicher, Schritte werden auf alle Fälle gespeichert und später wenn BT wieder vorhanden gesynct, ob das beim Puls auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Zum Wecker,
Du stellst den Wecker und dann musst du syncen, dann ist er am Band gespeichert, Handy kann dann weg
 
Oben Unten