• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 MI Cleaner löscht notwendige Services. Wie whitelisting von Services?

pstein

Reisbauer
Auf meinem MI 9 habe ich die bekannte und sehr verbreitete Backup App "Super Backup & Restore"

Super Backup & Restore - Apps on Google Play

installiert. Die soll jeden Tag automatisch Backups anfertigen.

Das funktioniert auch ....bis zu dem Zeitpunkt wo der MI Cleaner über das System scannt und löscht.

Dann wird nämlich der notwendige Service für Super Backup & Restore gelöscht/abgeschaltet.
Dann werden auch die gewünschten automatischen täglichen Backups nicht mehr erstellt.

Wie kann ich das verhindern?

Wo sind die Einstellungen im MI Cleaner zum whitelisting (=Ausnahmen) von Services?

Wenn ich schon einzelne Services nicht vom Löschen durch MI Cleaner nicht ausschliessen kann, kann ich dann wenigsten ALLE Services vom Löschen ausschliessen?

Wie kann ich mir die laufenden Services in Android 10 überhaupt auflisten lassen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

wenn ich den Cleaner benutze, kann ich oben rechts aif das Zahnrad gehen und gelange so zu weiteren Einstellungen.

Dort gibt es auch einen Bereich mit Ausnahmen. Nur leider habe ich es bisher nicht geschafft, dort eine App oder sowas einzutragen. Vlt kennt ja ein Anderer den Trick oder du findest ihn.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Unter Tiefenbereinigung kann man die Datei zu Ausnahmen hinzufügen aber ob das bei der normalen cleaner Funktion auch vom Löschen abhält weiss ich nicht bin auch erst darüber gestolpertScreenshot_2020-10-28-08-58-04-022_com.miui.cleanmaster.jpg
 

pstein

Reisbauer
Also die Tiefenreinigung und die Ausnahmen habe ich gefunden.

Aber auch dort schaffe ich es nicht solche Ausnahmen für eine App AAAA hinzuzufügen.

Wie geht das genau?

Kann man den "Zeitplan" auf irgendwie 9999 Tage hochsetzen (ich will nur manuell den Cleaner anwerfen)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welche Version der cleaner app hast du(lange auf das app Symbol klicken und i wählen) bei mir kann ich nur manuell löschen und nach Zeitplan
erinnern. Sonst würde ich der App mal die Berechtigung für den Speicherzugriff entziehen und mal den App Cache und Daten löschen.
Screenshot_2020-10-30-07-11-40-821_com.miui.cleanmaster.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn es primär an dem schließen der App während der Erstellung eines Backups liegt sollte diese App bei Akku Optimierung als Ausnahme hinzugefügt werden (Einstellungen/Akku/ App Energiesparen) und Autostart Rechte haben
 
Oben Unten